"Game of Thrones"-Quiz: Kannst du die Zitate den Charakteren zuordnen?

Obwohl viele die Serie "Game of Thrones" gesehen haben, heißt das nicht, dass sie auch das Quiz bestehen. Kannst du alle Zitate richtig zuordnen?

Aus der bekannten Serie Game of Thrones sind viele bekannte Zitate von den Charakteren hervorgegangen.
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

"Game of Thrones" hat über viele Jahre tausende von Zuschauern begeistert. Ob jung oder alt, alle haben es geschaut und gespannt auf die nächste Staffel der Kultserie gewartet. Seit 2019 ist die letzte Staffel draußen und trotzdem schauen viele ihre Lieblingsfolgen immer und immer wieder. Deshalb sollten wahre "Game of Thrones"-Kenner diese Zitate nur zu gut kennen und wissen, welche Figur diese weisen Worte gesagt hat. Also starten wir mit unserem Quiz:

Zitat Nr. #1

„Wenn die Gesellschaft mich nicht so akzeptiert, wie ich bin, dann akzeptiere ich die Gesellschaft nicht.“

Zur Auflösung geht es unten.

Peter Dinklage spielt den kleinwüchsigen "Tyrion Lennister" in der Serie
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

Antwort: Dieses Zitat kommt von Peter Dinklage, der den kleinwüchsigen Adligen Tyrion Lannister in der Serie spielt. Das Zitat bezieht sich auf seine Größe, denn er hatte es als "Zwerg" in der Gesellschaft aus der Zeit von "Game of Thrones" nicht leicht. Wäre er nicht aus adligem Hause, wäre er wahrscheinlich schon als Kleinkind getötet worden, da man ihn als Belastung betrachten würde. 

Zitat Nr. #2

„Wenn man das Spiel der Throne spielt, gewinnt man oder man stirbt. Dazwischen gibt es nichts.“

Zu welchem "GOT"-Charakter das Zitat gehört, kannst du unten nachlesen.

Lena Headey verkörpert in der Serie Cersei Lannister, die auch den Thron besteigen möchte
Quelle: IMAGO / Mary Evans

Antwort: Dieses Zitat stammt von Cersei Lannister. Sie möchte auch den Thron erobern und das mit aller Kraft. Das Zitat zeigt, wie determiniert Cercei ist  und dass sie wirklich alles tun würde, um an ihre Ziele zu gelangen.

Zitat Nr. #3

„Ich werde tun, was Königinnen tun. Ich werde herrschen!“ 

Und weißt du, zu dem der Satz gehört? Schau unten, ob du recht hattest.

Die Schauspielerin Emilia Clarke spielte in der Serie die zielstrebige Daenerys Targaryen, die Mutter der Drachen
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Antwort: Dieses Zitat stammt von Daenerys Targaryen, der Mutter der Drachen. Von Staffel zu Staffel gewinnt sie an Selbstvertrauen. Ihre Macht steigt und auch ihre Ausdrucksweise wird königlicher. Das lieben wir an ihr! Hättest du auch gewusst, dass die Figur von Schauspielerin Emilia Clarke verkörpert wird? Dafür gibt's einen extra Punkt!

Zitat Nr. #4

„Die Dinge, die wir lieben, sind stets auch die, die uns zerstören.“

Der Lord Kommandant der Nachtwache Jeor Mormont hat einen weißen Spruch in der Serie gesagt
Quelle: IMAGO / Mary Evans

Antwort: Das Zitat gehört zu Jeor Mormont. Er war Lord Kommandant der Nachtwache und führte den Großen Ausmarsch an, um die Aktivitäten von Wildlingen und Weißen Wanderern jenseits der Mauer zu untersuchen.

Zitat Nr. #5

„Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod. Und es gibt nur eins, was wir ihm sagen: nicht heute.“

Meister des Schwertkampfes in der Serie war Syrio Forel, gespielt von Miltos Yerolemou
Quelle: IMAGO / Mary Evans

Antwort: Das Zitat stammt von Syrio Forel. Er ist ein Meister des Schwertkampfes aus Braavos und stand im Dienste von Eddard Stark, um dessen Tochter Arya zu trainieren.

Zitat Nr. #6

„Mein Bruder sagte mir mal, dass nichts, was jemand vor dem Wort ,aber‘ sagt wirklich zählt.“

Benjen Stark war Erster Grenzer der Nachtwache und wurde gespielt von Joseph Mawle
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Antwort: Dieses Zitat kann man genauso gut auf das tägliche reale Leben anwenden. Es stammt von Benjen Stark. Benjen war Erster Grenzer der Nachtwache. Er begab sich auf eine Erkundung nördlich der Mauer, von der er nicht zurückkehrte, und wurde seitdem vermisst.

Zitat Nr. #7

„Eine gute Tat macht eine Böse nicht wett und eine Böse nicht die Gute.“

Stannis Baratheon möchte den Thron besteigen und tut in der Serie alles in seiner Macht stehende dafür
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Antwort: Das Zitat stammt von Stannis Baratheon. Stannis ist der zweitgeborene Sohn des Hauses Baratheon, der jüngere Bruder von Robert Baratheon und der ältere Bruder von Renly Baratheon. Er diente im Kleinen Rat seines Bruders und trägt den Titel "Lord von Drachenstein". Nachdem Joffrey Baratheon zum neuen König ernannt wurde, der aus einer inzestuösen Affäre heraus entstand, erklärt er sich zum rechtmäßigen König.

Zitat Nr. #8

„Manchmal haben die, mit der meisten Macht, den geringsten Anstand.“

Aidan Gillen spielt die Figur des "Kleinfinger", Petyr Baelish und ist für seine Intrigen bekannt
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

Antwort: Das sind die weisen Worte von Petyr Baelish. Für Kleinfinger, Petyr Baelish, gehörten Machtkämpfe und Intrigen zum Alltag. Als Strippenzieher hatte er den Ausbruch des Krieges der Fünf Könige zu verantworten.

Zitat Nr. #9

„Niemand kann auf dieser Welt ohne Hilfe überleben. Niemand.“

Jorah Mormont nimmt in der Serie eine wichtige Rolle ein und hat weise Sprüche auf Lager
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Antwort: Na, hast du es erraten? Das Zitat gehört zu Jorah Mormont. Jorah, der Andale, ist ein verbannter Ritter, der schließlich in den Dienst von Daenerys Targaryen tritt und einer ihrer engsten Begleiter und Berater sowie der erste Ritter ihrer Königinnengarde wird. Nach seiner Verbannung aus Meereen schließt er sich den Zweitgeborenen an.

Zitat Nr. #10 

„Kann ein Mann tapfer sein, auch wenn er Angst hat?“

Bran Stark entwickelt sich in "Game of Thrones" in eine unerwartete Richtung, die viele Zuschauer nicht auf dem Schirm hatten
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Antwort: Dieses Zitat kommt von Bran Stark. Bran ist der zweitälteste Sohn von Lord Eddard Stark. Als Kind ist er vom Turm gestürzt und kann seitdem nicht mehr laufen. Im Laufe der Serie wird er zum Dreiäugigen Raben. Er weiß alles, die ganze Geschichte, jedes Geheimnis und kann sogar durch die Zeit reisen. Gespielt wird diese Figur vom Darsteller Isaac Hempstead-Wright.

Wie viele Zitate konntest du schlussendlich richtig zuordnen? Es war gar nicht so einfach, oder?

Pinterest Pin