Was wurde eigentlich aus den Stars aus "Dallas"?

Wir erinnern uns alle noch an die Familie Ewing und die Geschichten um Macht, Geld und Intrigen. Doch was wurde eigentlich aus den Stars von "Dallas"?

Die Familie Ewing aus der Serie "Dallas", die von 1978 bis 1991 produziert wurde und bei der man sich fragt, wie die Stars heute aussehen
Quelle: imago images / United Archives

Was haben wir sie geliebt: Die Geschichten rund um die Familie "Ewing", die uns über 10 Jahre lang regelmäßig vor den Fernseher lockten. Die Serie "Dallas", die in der gleichnamigen Stadt spielt, wurde von 1978 bis 1991 produziert und konnte uns nicht nur aufgrund der geheimen Intrigen, der Kämpfe um Geld und Macht oder der familiären Konflikte begeistern. Auch die Schauspieler haben zum Erfolg der Serie beigetragen. Doch was wurde eigentlich aus den Stars von "Dallas"?

Wir zeigen euch, wie die Darsteller heute aussehen!

John Ross „J.R.“ Ewing, Jr., der den Fiesling der Serie spielte
Quelle: imago images / United Archives

John Ross „J.R.“ Ewing, Jr.

J.R. ist eine der zentralsten Figuren der Serie und der älteste Sohn von Miss Ellie und Jock Ewing. Er leitet die Firma "Ewing Oil" und gilt als absoluter Fiesling, der stets eigennützige Ziele verfolgt und jeden, der ihm in die Quere kommt, rücksichtslos bekämpft. Dabei schreckt er vor fast nichts zurück. Seine fiese Ader bekommt auch seine Frau Sue Ellen zu spüren, die von ihm zuhause terrorisiert wird.

Was wurde aus dem Darsteller von damals?

Larry Hagman, der durch seine Rolle in Dallas weltberühmt wurde aber bereits 2012 verstorben ist
Quelle: Getty images/ Frederick M. Brown

Larry Hagman

Seine Rolle in der Serie "Dallas" machte ihn zur TV-Legende. Viele dürften ihn allerdings auch aus der Serie "Bezaubernde Jeannie" kennen. Im Jahr 2011 erkrankte er an Krebs und verstarb 2012 im Medical City Dallas Hospital. Die Fans von "Dallas" dürften ihn aber immer in Erinnerung behalten. Er wurde 81 Jahre alt.

Weiter geht's mit der nächsten Rolle!

Sue Ellen Ewing, die die Frau von J.R ist und irgendwann zum Alkohol greift, weil sie von ihm schlecht behandelt wird
Quelle: imago images / United Archives

Sue Ellen Ewing

Sue Ellen führt mit J.R. eine nervenaufreibende Ehe, in der sie von ihm häufig schlecht behandelt wird. Weil J.R. sich ihr gegenüber stets rücksichtslos und fies verhält, greift sie irgendwann zum Alkohol, um ihren Frust zu ertränken. Schließlich versucht sie ihre Sucht in den Griff zu bekommen, wird allerdings häufig rückfällig. Mit J.R. hat sie einen Sohn namens John Ross Ewing III.

Wie sieht die Schauspielerin wohl heute aus?

Linda Gray, die in Dallas berühmt wurde und mittlerweile 79 Jahre alt ist
Quelle: Getty images/ Amanda Edwards

Linda Gray

Auch Linda Gray wurde durch ihre Rolle der Ehefrau in "Dallas" weltberühmt. Nach ihrem Serienerfolg spielte sie in weiteren Serien und Filmen mit und war zwischenzeitlich sogar am Broadway zu sehen. Außerdem strebte sie eine Karriere als Regisseurin und Produzentin an. Sie war bis zu seinem Tod eng mit ihrem Serienkollegen Larry Hagman befreundet. Heute ist sie 79 Jahre alt.

Wer fehlt noch aus der Familie?

Robert „Bobby“ Ewing, der als warmherziger jüngerer Bruder von J.R bekannt ist
Quelle: imago images / United Archives

Robert „Bobby“ Ewing

Bobby gilt als warmherziger jüngerer Bruder von J.R und ist ebenfalls in der Firma der Familie "Ewing Oil" tätig, bei der er im Laufe der Serie in die Führungsebene wechselt. Als Geschäftsmann versucht er zusammen mit seinem Bruder das Unternehmen zu leiten und seine Ziele durchzusetzen. Er ist mit Pamela Barnes verheiratet.

Wie sieht der Schauspieler wohl heute aus?

Patrick Duffy, den man aus Dallas kennt, und der immer noch als Schauspieler aktiv ist
Quelle: Getty images/ Gregg DeGuire

Patrick Duffy

Der Schauspieler Patrick Duffy ist heute 71 Jahre alt und hat sich seit seiner Rolle optisch ziemlich verändert. Zwar dürften ihn die meisten sicherlich aus "Dallas" kennen, allerdings konnte er seine Schauspielkarriere nach dem Aus der Serie weiterhin verfolgen. Zudem arbeitet er hin und wieder als Regisseur.

Weiter mit dem nächsten Charakter!

Pamela Ewing, die mit Bobby eine Ehe führt und mit ihm zusammen ein Baby adoptiert
Quelle: imago images / United Archives

Pamela Ewing

Mit Bobby führt Pamela Ewing eine harmonische Ehe. Sie ist ziemlich zierlich und gefühlvoll mit ethischen und moralischen Prinzipien. Wegen dieser Wertevorstellungen gerät sie oft mit J.R., aber manchmal auch mit Bobby aneinander. Weil sie lange kinderlos bleiben, adoptieren sie schließlich ein Baby namens Christopher Mark, das von J.R. Schwägerin Kristin Shepard, Sue Ellens Schwester ausgetragen wurde.

Und was wurde aus dem "Dallas"-Star?

Victoria Principal, die sich aus dem Schauspielgeschäft zurück zog, aber mit Beauty-Produkten nun erfolgreich ist
Quelle: Getty images/ Vince Bucci

 Victoria Principal

Die heute 70-jährige Schauspielerin war nach ihrem Durchbruch mit "Dallas" noch in einigen Filmen und Serien - unter anderem auch in "Hör mal, wer da hämmert" - zu sehen und gründete 1987 zudem eine eigene Produktionsfirma. Aus dem Schauspielgeschäft zog sie sich damals weitestgehend zurück. Stattdessen baute sie sich mit eigenen Schönheitsprodukten ein Beauty-Imperium auf und veröffentlichte in diesem Zuge mehrere Bestseller über Schönheitspflege, Fitness und Gesundheit. Außerdem war sie bereits mehrmals verheiratet.

Auf der nächsten Seite erwartet uns das Oberhaupt der Familie...

John Ross "Jock" Ewing, Sr. & Eleanor "Miss Ellie" Ewing, die in Dallas verheiratet sind
Quelle: imago images / United Archives

John Ross "Jock" Ewing, Sr. & Eleanor "Miss Ellie" Ewing

Aus der Ehe zwischen Jock und Ellie gehen die drei Söhne J.R, Gary und Bobby hervor. Ihrem Vater haben sie das Familienunternehmen "Ewing Oil" zu verdanken, das der zusammen mit seinem Bruder Jason und Willard „Digger“ Barnes gründete. Jock wird später Alleineigentümer und verhilft dem Geschäft zu enormen Erfolg. Er kommt bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Ellie heiratet nach seinem Tod Clayton Farlow. Ihr größtes Ziel ist es stets, die Familie zusammenzuhalten.

Was wurde aus den beiden?

Barbara Bel Geddes und Jim Davis  waren sehr erfolgreiche Schauspieler, bekannt aus "Dallas" und verstorben im Jahr 2005 und im Jahr 1981
Quelle: imago images / ZUMA PressI I imago images / United Archives

Barbara Bel Geddes & Jim Davis

Bereits vor ihrer Rolle als "Miss Ellie" war Barbara Bel Geddes eine gefragte Schauspielerin. Nicht nur am Broadway, sondern auch in bekannten Filmen wie "Vertigo" konnte sie ein breites Publikum begeistern. Für ihre Rolle in "Dallas" wurde sie mit dem Emmy ausgezeichnet. Im Jahr 2005 verstarb sie im Alter von 82 Jahren. Jim Davis hingegen war bereits zu Beginn der Dreharbeiten 69 Jahre alt und verstarb im Jahr 1981 in Kalifornien.

Weiter mit dem nächsten "Dallas"-Star!

Lucy Ann Ewing, die die Tochter von Gary spielt und die Nichte von Jock und Miss Elli ist
Quelle: imago images / United Archives

Lucy Ann Ewing

Die blonde Schönheit Lucy ist die Tochter von Gary und damit auch die Nichte von J.R. und die Enkelin von Jock und Miss Ellie. Sie arbeitet unter anderem als Fotomodel, hat allerdings immerzu Schwierigkeiten den Sinn im Leben zu finden. Zunächst ist sie mit Mitch Cooper verheiratet, allerdings scheitert die Ehe und sie lässt sich von ihm scheiden. Im Laufe der Serie hat sie immer wieder mit Schicksalsschlägen zu kämpfen, so auch mit einer Vergewaltigung nach der sie ihr Kind abtreiben lässt.

Und wie sieht die Blondine heute aus?

Charlene Tilton, die in Dallas die Rolle der Lucy spielte und immer mal wieder Gastauftritte hat
Quelle: Getty images/ Dimitrios Kambouris

Charlene Tilton 

Die nur 1,50 Meter große Schauspielerin ist heute 61 Jahre alt und war auch nach ihrer Rolle der "Lucy" weiterhin im Schauspielgeschäft aktiv. Von 2012 bis 2014 spielte sie außerdem in der Neuauflage von "Dallas" mit und ist immer mal wieder in anderen Serien mit einem Gastauftritt zu sehen.

Der nächste Charakter hat sich auch ziemlich verändert!

Clifford „Cliff“ Barnes, der alles dafür tut, um die Ewings und ihr Unternehmen zu vernichten und zu sabotieren
Quelle: imago images / United Archives

Clifford „Cliff“ Barnes

Als größter Gegenspieler von J.R. versucht Cliff Barnes im Laufe der Serie die Ewings und ihr Unternehmen immer wieder zu sabotieren. Ausgehend vom vermeintlichen Unrecht, das J.R.'s Vater Jock Ewing seinem Vater Digger Barnes angetan hat, schwört Cliff auf Rache. Und auch er schreckt vor fast nichts zurück, um J.R. und seine Familie untergehen zu sehen. 

Wie hat er sich verändert?

Ken Kercheval, der bereits vor Dallas einige Schauspielrollen ergatterte und im Jahr 2019 verstarb
Quelle: Getty images/ Imeh Akpanudosen

Ken Kercheval

Zwar erlangte Ken Kercheval durch seine Rolle in "Dallas" größere Bekanntheit, allerdings konnte er auch im Voraus schon die ein oder andere Schauspielrolle ergattern. Vor seinem Tod im Jahr 2019 spielte er noch einmal die Rolle des "Cliff" in der Neuauflage von "Dallas".

Welchen Star hättest du fast nicht mehr wiedererkannt?

Pinterest Pin Was wurde aus den Dallas Star? Wow! Sie haben sich sehr verändert