10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Wer hat nicht auch früher die "Bravo" gelesen und sich jedes Mal über die "Dr. Sommer"-Fragen lustig gemacht? Wir haben die verrücktesten Beiträge für euch herausgesucht!

10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Nr. 1 - Die mysteriöse Flasche

Hier wandte sich ein verzweifeltes Mädchen an "Dr. Sommer". Sie hat Angst, dass ihr Freund ein heimlicher Alkoholiker ist! Wie sie darauf kommt? Sie hatte eine mysteriöse Flasche bei ihm "gefunden":

"Ich habe seit Kurzem einen Freund. Neulich haben wir uns auf der Parkbank geküsst, und er hat mir zwischen die Beine gefasst. Ich hab dasselbe bei ihm gemacht und hatte plötzlich einen flaschenähnlichen Gegenstand in der Hand – kann es sein, dass mein Freund heimlich trinkt?"

10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Nr. 2 - Der laute Knall

Dass das erste Mal mit einem Feuerwerk der Gefühle einhergeht, ist allgemein bekannt. Dass dabei in den meisten Fällen auch das Jungfernhäutchen reißt, ebenfalls. Doch über den Lärm, der dabei entsteht, darüber redet natürlich niemand...

"Liebes Dr. Sommer-Team, ich habe vor, zum ersten Mal mit meiner Freundin zu schlafen. Mein Kumpel hat gesagt, dabei platzt das Jungfernhäutchen. Jetzt hab ich Angst, dass meine Eltern den Knall hören und uns beim Geschlechtsverkehr erwischen."

10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Nr. 3 - Verhütung von hinten

Gerade wenn man sein erstes Mal noch nicht hinter sich hat, beschäftigen einen viele Fragen. So auch das Thema Verhütung. Ein Glück stand uns "Dr. Sommer" immer tatkräftig beiseite. Allerdings sollte man im besten Fall lieber vorher nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist...

"Ich hatte zum ersten Mal Verkehr mit meinem Freund. Wir könnten uns aber nicht über die Verhütung einigen, da er kein Kondom benutzen wollte. Er meinte aber, wenn wir es von hinten machen, kann ich nicht schwanger werden. Stimmt das?"

10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Nr. 4 - Stellungswechsel

Leider wissen wir bei der folgenden Frage nicht, was "Dr. Sommer" darauf geantwortet hat. Wir hätten es aber wirklich zu gern erfahren! Schließlich lernt man ja nie aus.

"Könnt ihr mir erklären, wie die Stellung 'Toter Adler auf weißem Grund' geht?"

10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Nr. 5 - Verhütungsmittel: Tampon

Dass Verhütung ein heikles Thema zu sein scheint, ist wohl allen "Dr. Sommer"-Fans über die Zeit klar geworden. Aber langsam fragen wir uns: Was genau hat man eigentlich in der Schule im "Aufklärungsunterricht" gelernt?

"Ich habe mit meinem Freund geschlafen und jetzt ein großes Problem: Ich hatte meine Tage, und er hat gesagt, der Tampon sei ein gutes Verhütungsmittel. Danach konnte ich aber den Rückholfaden nicht mehr finden, und der Tampon ist noch immer in meiner Scheide. Was soll ich tun?"

10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Nr. 6 - Das erste Mal zum Frauenarzt

Eine wirkliche dringende Frage hat diese junge Dame hier. Schließlich ist das mit dem Frauenarzt auch so eine Sache. Hoffen wir, dass sie das Pipi-Problem noch vor ihrem Arzttermin in den Griff bekommen hat.

„Ich muss bald zum Frauenarzt und habe große Angst, denn ich muss immer pipi, wenn ich aufgeregt bin. Was, wenn ich pinkeln muss, während ich auf dem Untersuchungsstuhl sitze?“

10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Nr. 7 - Der hüpfende Penis

Wer denkt, nur Mädchen hätten eigenartige Probleme, der irrt gewaltig. Auch die Herren der Schöpfung stoßen beim Erkunden ihres Körpers auf... merkwürdige Phänomene:

"Ich habe bei mir etwas Komisches festgestellt. Als ich versucht habe, mich selbst zu befriedigen, hüpfte mein Penis mehrere Male von alleine auf und ab. Dann kam vorne eine wässrige Flüssigkeit raus. War das der Samenerguss? Und ist es normal, dass mein Penis hüpft?"

10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Nr. 8 - Gruseliges Geschlechtsorgan

Manch eine stellt während ihrer Entwicklung vom Mädchen zur Frau erschreckende Dinge fest. Plötzlich fremd im eigenen Körper! Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Geschlechtsorgan? Soll das so sein?

"Ich habe festgestellt, dass auf meinen Schamlippen so komische kleine Pickel sind, genau wie auf meiner Zunge. Bin ich krank? Außerdem riecht mein Menstruationsblut immer ganz eklig nach Fisch. Kann das mit den Pickeln zu tun haben? Ach ja, und meine Schamlippen sind lang und verschrumpelt, und die eine ist sogar länger als die andere."

10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Nr. 9 - Alle guten Dinge sind 3

Die folgende Frage enthält gleich zwei verstörende Aspekte. Aber immerhin fragt sie vorher sicherheitshalber nach, anstatt direkt zur Tat zu schreiten... Ihr Freund hätte ihr vermutlich auch einen Vogel gezeigt.

"Ich will bald zum ersten Mal mit meinem Freund schlafen. Ich habe aber Angst, schwanger zu werden. Meine Freundinnen meinten, dass es besonders sicher ist, wenn man drei Kondome übereinander zieht, es dann aber auch sein kann, dass der Penis nicht in die Scheide passt. Stimmt das so?"

10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Nr. 10 - Kann man das noch gerade biegen?

Dieser junge Mann möchte sich mit der "Ausstattung", die Mutter Natur ihm schenkte, nicht zufrieden geben. Aber wie hat er das bitte nachgemessen - mit einem Geodreieck?

"Mein Penis ist ziemlich stark gebogen, wenn er steif ist. Ungefähr um 17 Grad. Neulich habe ich mit ein paar Kumpels einen Porno gesehen, und als wir zusammen onaniert haben, haben alle über meinen krummen Penis gelacht. Sollte ich damit zum Urologen gehen? Und was macht der dann, um meinen Penis geradezubiegen?"