10 lustige Fragen, die sogar Dr. Sommer überfordern

Früher haben wir doch alle gerne die Bravo gelesen. Ganz besonders wegen der lustigen Dr. Sommer-Fragen, bei denen man nur noch mit dem Kopf schüttelt

In der Bravo haben wir News zu Stars und Antworten auf intime Fragen gefunden
Quelle: IMAGO / Felix Jason

Zur Kindheit der 80er- und 90er-Jahre Kinder gehörte die Bravo einfach dazu. Besonders interessant fanden wir natürlich nicht nur die Berichte zu den aktuellen Stars und Sternchen, sondern auch die intimen Fragen, die an Dr. Sommer gestellt wurden. Die lustigsten haben wir für dich nochmal zusammengefasst ...

#1 Die mysteriöse Flasche

Hier wandte sich ein verzweifeltes Mädchen an "Dr. Sommer". Sie hat Angst, dass ihr Freund ein heimlicher Alkoholiker ist! Wie sie darauf kommt? Sie hatte eine mysteriöse Flasche bei ihm "gefunden":

„Ich habe seit Kurzem einen Freund. Neulich haben wir uns auf der Parkbank geküsst, und er hat mir zwischen die Beine gefasst. Ich hab dasselbe bei ihm gemacht und hatte plötzlich einen flaschenähnlichen Gegenstand in der Hand – kann es sein, dass mein Freund heimlich trinkt?“

Ob das erste Mal laut ist? Die Frage wurde an Dr. Sommer gestellt
Quelle: IMAGO / agefotostock

#2 Der laute Knall

Dass das erste Mal mit einem Feuerwerk der Gefühle einhergeht, ist allgemein bekannt. Dass dabei in den meisten Fällen auch das Jungfernhäutchen reißt, ebenfalls. Doch über den Lärm, der dabei entsteht, darüber redet natürlich niemand...

„Liebes Dr. Sommer-Team, ich habe vor, zum ersten Mal mit meiner Freundin zu schlafen. Mein Kumpel hat gesagt, dabei platzt das Jungfernhäutchen. Jetzt hab ich Angst, dass meine Eltern den Knall hören und uns dabei erwischen, dass wir miteinander schlafen.“

Verhütung war früher ein großes Thema, bei dem uns Dr. Sommer weitergeholfen hat
Quelle: IMAGO / agefotostock

#3 Verhütung von hinten

Gerade wenn man sein erstes Mal noch nicht hinter sich hat, beschäftigen einen viele Fragen. So auch das Thema Verhütung. Ein Glück stand uns "Dr. Sommer" immer tatkräftig beiseite. Allerdings sollte man im besten Fall lieber vorher nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist...

„Ich habe vor zum ersten Mal mit meinem Freund zu schlafen. Wir können uns aber nicht über die Verhütung einigen, da er kein Kondom benutzen wollte. Er meinte aber, wenn wir es von hinten machen, kann ich nicht schwanger werden. Stimmt das?“

Manche Fragen an Dr. Sommer sind schon sehr eigenartig
Quelle: IMAGO / robertharding

#4 Stellungswechsel

Leider wissen wir bei der folgenden Frage nicht, was "Dr. Sommer" darauf geantwortet hat. Wir hätten es aber wirklich zu gern erfahren! Schließlich lernt man ja nie aus.

„Könnt ihr mir erklären, wie die Stellung 'Toter Adler auf weißem Grund' geht?“

Der Tampon ist eben doch kein so gutes Verhütungsmittel
Quelle: IMAGO / agefotostock

#5 Verhütungsmittel: Tampon

Dass Verhütung ein heikles Thema zu sein scheint, ist wohl allen "Dr. Sommer"-Fans über die Zeit klar geworden. Aber langsam fragen wir uns: Was genau hat man eigentlich in der Schule im "Aufklärungsunterricht" gelernt?

„Ich habe mit meinem Freund geschlafen und jetzt ein großes Problem: Ich hatte meine Tage, und er hat gesagt, der Tampon sei ein gutes Verhütungsmittel. Danach konnte ich aber den Rückholfaden nicht mehr finden, und der Tampon ist noch immer in mir drin. Was soll ich tun?“

Der erste Frauenarzt-Termin kann sehr aufregend sein
Quelle: IMAGO / agefotostock

#6 Das erste Mal zum Frauenarzt

Eine wirkliche dringende Frage hat diese junge Dame hier. Schließlich ist das mit dem Frauenarzt auch so eine Sache. Hoffen wir, dass sie das Pipi-Problem noch vor ihrem Arzttermin in den Griff bekommen hat.

„Ich muss bald zum Frauenarzt und habe große Angst, denn ich muss immer Pipi, wenn ich aufgeregt bin. Was, wenn ich pinkeln muss, während ich auf dem Untersuchungsstuhl sitze?“

Auch die Männer haben so einige kleine Probleme
Quelle: IMAGO / agefotostock

#7 Das hüpfende Glied

Wer denkt, nur Mädchen hätten eigenartige Probleme, der irrt gewaltig. Auch die Herren der Schöpfung stoßen beim Erkunden ihres Körpers auf... merkwürdige Phänomene:

„Ich habe bei mir etwas Komisches festgestellt. Als ich versucht habe, mich selbst zu befriedigen, hüpfte mein Glied mehrere Male von alleine auf und ab. Dann kam vorne eine wässrige Flüssigkeit raus. War das der Samenerguss? Und ist es normal, dass mein Glied hüpft?“

Manche erkunden ihren Körper doch schon sehr genau
Quelle: IMAGO / imagebroker

#8 Gruseliges Geschlechtsorgan

Manch eine stellt während ihrer Entwicklung vom Mädchen zur Frau erschreckende Dinge fest. Plötzlich fremd im eigenen Körper! Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Geschlechtsorgan? Soll das so sein?

„Ich habe festgestellt, dass auf meinen Schamlippen so komische kleine Pickel sind, genau wie auf meiner Zunge. Bin ich krank? Außerdem riecht mein Menstruationsblut immer ganz eklig nach Fisch. Kann das mit den Pickeln zu tun haben? Ach ja, und meine Schamlippen sind lang und verschrumpelt, und die eine ist sogar länger als die andere.“

Doppelt hält besser? Dreifach ist laut den Freundinnen wohl noch sicherer
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#9 Alle guten Dinge sind 3

Die folgende Frage enthält gleich zwei verstörende Aspekte. Aber immerhin fragt sie vorher sicherheitshalber nach, anstatt direkt zur Tat zu schreiten... Ihr Freund hätte ihr vermutlich auch einen Vogel gezeigt.

„Ich will bald zum ersten Mal mit meinem Freund schlafen. Ich habe aber Angst, schwanger zu werden. Meine Freundinnen meinten, dass es besonders sicher ist, wenn man drei Kondome übereinander zieht, es dann aber auch sein kann, dass sein Glied nicht reinpasst. Stimmt das so?“

In der Pubertät vergleicht man den Körper untereinander häufig
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#10 Kann man das noch gerade biegen?

Dieser junge Mann möchte sich mit der "Ausstattung", die Mutter Natur ihm schenkte, nicht zufrieden geben. Aber wie hat er das bitte nachgemessen - mit einem Geodreieck?

„Mein Glied ist ziemlich stark gebogen, wenn es steif ist. Ungefähr um 17 Grad. Neulich habe ich mit ein paar Kumpels einen intimen Film gesehen, und als wir uns zusammen befriedigt haben, haben alle über mein krummes Glied gelacht. Sollte ich damit zum Urologen gehen? Und was macht der dann, um mein Glied geradezubiegen?“

Pinterest Pin Kennst du Dr. Sommer noch?