Verstorbene Stars 2023: Die Promis sind leider von uns gegangen

Der Tod gehört zum Leben dazu. Allerdings trifft es uns sehr, wenn einer unserer Lieblingspromis von uns geht. Das sind verstorbene Stars aus dem Jahr 2023:

Verstorbene Stars 2023: Ray Stevenson gehört leider dazu.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Es trifft uns immer sehr, wenn ein geliebtes Familienmitglied aus unserem Leben scheidet. Aber auch wenn Promis plötzlich und unerwartet sterben, lässt uns das auch nicht gerade kalt. Schließlich sind wir teilweise mit ihnen aufgewachsen, haben sie in Filmen bestaunt, ihre Stimmen haben uns eine Gänsehaut verliehen und auch andere wichtige und prägende Aktionen haben wir gefeiert. Helden unserer Kindheit zeigt dir verstorbene Stars aus dem Jahr 2023, die für uns unvergessen bleiben.

Ray Stevenson

Für Marvel-Fans blieb die Welt am 22. Mai für einen kurzen Moment stehen: Ray Stevenson, der mit Filmen wie „Thor“, „King Arthur“ und „Punisher: War Zone“ berühmt wurde, ist plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren gestorben. Dies bestätigte seine Agentur der DPA. Der Schauspieler ist bereits am 21. Mai auf der italienischen Insel Ischia verstorben. Wie das  italienische Portal Repubblica berichtet, sei Stevenson zum Todeszeitpunkt für Dreharbeiten auf der Insel gewesen und am Samstag (20. Mai) ins Krankenhaus gekommen. Die Gründe für sein plötzliches Ableben sind bisher noch unbekannt. Wirklich bitter. Denn wie eingefleischte Fans vielleicht bemerkt haben, ist er im Trailer zum noch nicht veröffentlichten „Star Wars“-Spin-off „Ahsoka“ als menschlicher Machtnutzer Baylan Skoll zu sehen. 

: Andre Braugher, Darsteller des beliebten Captain Raymond Holt, ist am 11. Dezember 2023 im Alter von 61 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Andre Braugher

Die Nachricht schockiert die Fans vom „Brooklyn Nine-Nine": Andre Braugher, Darsteller des beliebten Captain Raymond Holt, ist am 11. Dezember 2023 im Alter von 61 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben. Das bestätigte seine Familie gegenüber dem People-Magazine. 

Von 1993 bis 1998 spielte er bereits in „Homicide: Life on the Street" den Polizisten Frank Pembleton. An der Seite von Stars wie Tom Hardy und Sarah Jessica Parker war er in „Tödliche Nähe" zu sehen, in „Stadt der Engel" neben Tom Cruise. Über Jahre war er vor allem ein gefeierter Serienstar, spielte auch bei „Dr. House" und „Law and Order" mit und holte zwei Emmys nach Hause.

Er hinterlässt seine langjährige Ehefrau Ami Brabson und drei Söhne.

Traurige Nachricht für alle Fans der Sendung „Peaky Blinders"
Quelle: IMAGO / Landmark Media

Benjamin Zephaniah

Traurige Nachricht für alle Fans der Sendung „Peaky Blinders": Der Darsteller Benjamin Zephaniah ist am 7. Dezember 2023 im Alter von 65 Jahren verstorben. Wenige Wochen zuvor war bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert worden. 

Den meisten Menschen war Zephaniah für seine Darstellung des Jeremiah Jesus, von 2013 bis 2022, „Peaky Blinders" bekannt. Seine Mutter war Jamaikanerin, sein Vater kam aus Barbados. Er war aber auch als Dichter tätig. Der Weg dahin war absolut kein leichter, umso faszinierender ist: Er kam 1958 im nordenglischen Birmingham zur Welt. Mit 13 Jahren flog er von der Schule. Wegen seiner Dyslexie habe er zunächst lesen und schreiben können. Mit 22 Jahren ging er nach London, veröffentlichte dort sein erstes Buch „Pen Rhythm". Seine Dichtkunst wurde von jamaikanischen Einflüssen inspiriert. Im Jahr 2008 von der Zeitung The Times in die Liste der 50 bedeutendsten britischen Schriftsteller der Nachkriegszeit aufgenommen. Er hinterlässt seine Ehefrau, die während seiner Krankheit an seiner Seite gestanden hatte.

Agyemang Diawusie war ein deutscher Fußballprofi, der völlig plötzlich verstorben ist. Die Fans trauern
Quelle: IMAGO / Maximilian Koch

Agyemang Diawusie 

Die Nachricht trifft alle Fans von Agyemang Diawusie hart: Der erst 25-jährige Fußballprofi, der bei SSV Jahn Regensburg unter Vertrag stand, ist verstorben. Dies teilte der Verein am Dienstag, den 28.11.2023 auf seinem Instagram-Account mit. „Der Verein ist geschockt und zutiefst betroffen über dieses tragische Ereignis. Die Jahn Familie trauert mit den Hinterbliebenen und ist in Gedanken bei Agyemangs Familie, den Verwandten, engen Freunden und Wegbegleitern. Wegen der schrecklichen Situation und aus Respekt gegenüber seiner Familie bitten wir darum, deren Privatsphäre zu respektieren“, heißt es hier. Die Todesursache ist demnach nicht bekannt. Auch auf Social Media sind die Menschen von dem plötzlichen Tod des jungen Profis geschockt. Viele kannten „Agy“ durch seine Freundschaft mit Niklas-Wilson „Willy“ Sommer, ein deutscher Fußballer und Streamer. Die beiden spielten in ihrer Jugend für den 1. FC Nürnberg. Gemeinsam hatten sie das Modelabel „Ere Studios“. Willys enger Freund, Streamer Elias Nerlich, alias Elias N97 schrieb auf Instagram, dass er „völlig schockiert“ ist. Kurz danach fuhr er bereits zu Willy, um ihn mental zu unterstützen. 

Der Vater der täglichen Talkshow ist von uns gegangen: Hans Meiser (1946-2023) ist im Alter von 77 Jahren an einem Herzversagen verstorben. Das berichtet sein Geschäftspartner.
Quelle: IMAGO / Panama Pictures

Hans Meiser

Der Vater der täglichen Talkshow ist von uns gegangen: Hans Meiser (1946-2023) ist am 6. November im Alter von 77 Jahren an einem Herzversagen verstorben. Das berichtet sein Geschäftspartner.

Meiser war einem breiten Publikum als TV-Moderator beim damals noch jungen Sender RTL bekannt geworden. Dort moderierte er zunächst die Nachrichten, bevor er von 1992 bis 2006 das Gesicht der Rettungssendung „Notruf". Mit seiner eigenen Talkshow wurde Meiser zu einem echten Pionier des Nachmittagstalks in Deutschland, die danach viele Nachahmer suchte. Der Talk erreichte täglich zwischen drei und fünf Millionen Zuschauer und damit bis zu 40 Prozent Marktanteil. Meiser war damit einem Großteil der Deutschen bekannt.

Von 2015 bis 2017 trat er als »Der kleine Mann« und in der Rolle des fiktiven deutschen Bundespräsidenten Hans-Meiser Steinmeiser in der Satiresendung „Neo Magazin Royale" bei ZDFneo auf. Zuletzt versuchte er ein Comback im Radio und half beim Aufbau des neuen Senders Wellenrausch.

Laut übereinstimmenden US-Medien ist "Friends"-Darsteller Matthew Perry verstorben.
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS

Matthew Perry

Er wurde durch seine Rolle des Chandler Bing in der Kult-Fernsehserie „Friends“ berühmt – nun ist Schauspieler Matthew Perry im Alter von nur 54 Jahren verstorben. So sei er laut der „Los Angeles Times“ leblos im Whirlpool in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden worden sein. In den 1990er Jahren wurde Perry weltberühmt, als er an der Seite von Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer in der Serie „Friends“ mitspielte. Doch nach seinem Erfolg ging es nicht so rosig weiter. Er litt jahrelang unter einer Medikamenten- und Alkoholabhängigkeit und versuchte mehrere Male in Entzugskliniken clean zu werden. Ein paar Wochen nach seinem Tod wurde nun auch die Todesursache bekannt. So soll der Konsum von Ketamin zu einer Überstimulation seines bereits angeschlagenen Herz-Kreislauf-Systems geführt haben. Außerdem hatte er Buprenorphin genommen, das häufig bei einer Suchtbehandlung als Ersatzdroge fungiert.

Viele Stars und auch Schauspieler aus dem „Friends“-Universum nahmen von ihrem Kollegen und Freund Abschied. Morgan Fairchild, die „Chandlers“ Mutter „Nora“ verkörperte, schrieb auf X: „Ich bin untröstlich über den frühen Tod meines ‚Sohnes', Matthew Perry. Der Verlust eines so brillanten jungen Schauspielers ist ein Schock. Ich sende Liebe und Beileid an seine Freunde und Familie.“ Auch Schauspielerin Maggie Wheeler, die in der Serie die On-off-Freundin von „Chandler“ mimte, fand bewegende Worte: „Was für ein Verlust: Die Welt wird dich vermissen, Matthew Perry. Die Freude, die du in deinem viel zu kurzen Leben so vielen Menschen gebracht hast, wird weiterleben.“

Evan Ellingson war ein Schauspieler, der durch "CSI Miami" bekannt wurde
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Evan Ellingson

In jungen Jahren machte er sich in der Filmbranche in den 2000er Jahren einen Namen. Nun ist der Kinderstar Evan Ellingson ist mit nur 35 Jahren verstorben. Der Schauspieler soll laut „People“-Magazine leblos in seinem Haus im kalifornischen Fontana gefunden worden sein. Zu seinen bekanntesten Darbietungen zählen die Figur Kyle Harmon, der Sohn des Ermittlers Horatio Caine in „CSI Miami“ oder auch der Film „Beim Leben meiner Schwester“. Auch in der Serie „24“ wurde er einem breiten Publikum bekannt, als er den Neffen von „Jack Bauer“ verkörperte. Doch danach wurde es ruhig um ihn. Ein paar Wochen später wurde nun auch die Todesursache bekannt: Der Schauspieler verstarb an einer versehentlichen Überdosis Fentanyl. In den vergangenen Jahren hatte er immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen gehabt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Tabby Brown

Sie führte einst eine Beziehung mit Fußballstars wie Raheem Sterling oder Mario Balotelli und war auch im TV in der britischen Ausgabe der Datingshow „Der Bachelor“ zu sehen. Nun ist das Model Tabby Brown Mitte Oktober 2023 überraschend verstorben. Auf Instagram tummeln sich nur so die Beileidsbekundungen unter ihrem letzten Beitrag. Hier hat sie rund 315.000 Abonennt*innen. Auch ihr Management bestätigte inzwischen ihr Ableben gegenüber der britischen Zeitung „The Sun“, jedoch ohne auf die Todesumstände einzugehen. Im Laufe ihrer Karriere arbeitete sie unter anderem als Model für den „Playboy“ oder ließ sich für die „Cosmopolitan“ fotografieren. Zudem war sie in Werbespots und Musikvideos, wie etwa in den von Rappern wie Snoop Dogg zu sehen. Tabby wurde nur 38 Jahre alt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Juliana Rocha

Auf Instagram hatte die Influencerin fast 190.000 Follower*innen – jetzt ist die erst 25-Jährige plötzlich verstorben. Auch auf TikTok war sie unheimlich erfolgreich und unterhielt über 250.000 Follower*innen mit ihren Beauty-Videos. Schon seit dem 25. August hatte die Brasilianerin nichts mehr auf ihrem Instagram-Account gepostet. Nun veröffentlichte die Familie eine Story, die das Ableben der Influencerin mitteilte: „Die Familie von Juliana Rocha teilt ihren Fans und allen, die sie mochten, mit großer Trauer mit, dass sie verstorben ist“. Zu den Todesumständen äußerten sie sich nicht, was nun zu wilden Spekulationen im Netz anregte. Viele Fans kommentieren unter ihre alten Videos, welche Todesursache sie vermuten. Viele Follower*innen glauben, dass sie an Leukämie litt, andere wiederum behaupten sie sei an Nierenversagen und Tuberkulose sowie einem Lungenödem gestorben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Alfio De Benedictis

Der Laiendarsteller Alfio De Benedictis, auch bekannt als Fernando Dela Vega, begeisterte viele Jahre lang alle „Berlin – Tag & Nacht“-Zuschauer*innen vor dem TV. Mit seinem Charakter Fabrizio Di Marco versprühte er immer gute Laune und war immer für einen Scherz zu haben. Am 19. Dezember verkündete die Produktionsfirma Filmpool leider folgende traurige Nachricht: „Mit großem Entsetzen haben wir von dem Tod unseres langjährigen Weggefährten Alfio De Benedictis erfahren.“ Die Fans der Daily-Soap zeigen sich ebenso schockiert. Auf Social Media posteten Alfios ehemalige Kolleg*innen ebenfalls Statements zu dieser furchtbaren Nachricht. Vor allem Pia Tillmann rührt mit ihrem Posting ihre Community: „Ich bin schockiert und traurig, dennoch war es eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt. Auch wenn dein Herz groß war, funktionierte es schon zu unseren Anfangszeiten bei BTN nicht immer reibungslos. Danke für unvergessliche Momente und Jahre. Für unfassbar viel Spaß, gute Zeiten und gemeinsame Tränen! Ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer du jetzt bist!“ Woran der Schauspieler verstorben ist, ist bislang noch nicht öffentlich.

Burt Young war ein Schauspieler, der in "Rocky" berühmt wurde und lange mit Sylvester Stallone befreundet war
Quelle: IMAGO / EntertainmentPictures

Burt Young

An der Seite von Kultfigur „Rocky Balboa“ wurde Burt Young berühmt. Nun ist er am 8. Oktober 2023 im Alter von 83 Jahren gestorben. Zusammen mit Hollywood-Schauspieler Sylvester Stallone feierte er 1976 seinen Durchbruch in der Rolle als „Rocky's“ Freund und Schwager „Paulie Pennino“. Das brachte ihm sogar eine Oscar-Nominierung ein. Aber auch in anderen Produktionen war er zu sehen: „Chinatown“ (1974), „Der Pate von Greenwich Village“ (1984) oder „Es war einmal in Amerika“ (1984) zählen zu seiner Filmografie. Auch sein Weggefährte und Freund Sylvester Stallone nimmt nun von dem Schauspieler Abschied – mit rührenden Worten: „Du warst ein unglaublicher Mann und Künstler, ich und die Welt werden dich sehr vermissen“. Auch die Fans nehmen Abschied und kommentieren den Beitrag fleißig:  „Ich werde mich für immer an Burt und seine Rolle als Paulie erinnern. Vor allem an seinen berühmten Satz: ‚Rocky, wenn ich irgendjemand im Leben sein könnte, wäre ich gerne du'“, heißt es hier. Zu den Todesumständen des Schauspielers ist bisher nichts bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Facebook-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Facebook übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ralf Ender

Für die Zuschauer*innen von VOX ist Ralf Ender, besser bekannt als Ralle, eine vertraute Fernsehfigur. Er war nicht nur ein regelmäßiger Gast in der Gartensendung „Ab ins Beet“, sondern auch in Shows wie „Einmal Camping, immer Camping“, „Ab in die Ruine“ und „Die Superchefs“. Doch im Herbst 2023 wurde die traurige Nachricht veröffentlicht, dass der TV-Darsteller verstorben ist. Die Produktionsgesellschaft Tokee Bros. hat gegenüber RTL bestätigt, dass er am 12. Oktober überraschend verstarb. Er wurde nur 63 Jahre alt. Ralle hatte eine besondere Art, die die Zuschauer ansprach. Auf Social Media zeigen sich die Menschen betrübt, die sich von Ralle immer gut unterhalten gefühlt haben.

Die Abschiedsworte seiner Frau gehen ans Herz:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

So rührend sind die Abschiedsworte von Ralles Frau

Der Schock und die Trauer um das plötzliche Ableben von Ralf Ender sitzt bei vielen Menschen tief. Nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Ralles Familie. Besonders rührend sind die Abschiedsworte, die seine Frau Conny Schmidt an ihren verstorbenen Mann auf Instagram richtete. „Mein geliebter Schatz. Wir haben 12 Jahre zusammen gelacht und geweint, hatten so schöne Momente, die ich nie vergessen werde. Du warst meine große Liebe. Wir hatten zusammen noch so viel vor und dann wirst du mir plötzlich und unerwartet genommen“, begann die Witwe des „Ab ins Beet“-Stars zu schreiben. Schon jetzt vermisse sie ihren Mann und richtete eine Bitte an ihn: „Schau auf mich herab und pass bitte auf mich auf! Irgendwann sehen wir uns wieder. Ich liebe dich von ganzem Herzen!“ Unzählige Beileidsbekundungen trudeln unter dem Post ein. Ralle wird einfach fehlen!

Michael Gambon starb im Alter von 82 Jahren.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Michael Gambon

Michael Gambon, bekannt für seine extrem herausragenden Darstellungen in Filmen wie „The King's Speech“ und vor allem seine Rolle als Zauberer Albus Dumbledore in sechs von insgesamt acht „Harry-Potter“-Filmen, ist laut einer offiziellen Mitteilung am Donnerstag, den 28.09.2023 an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben. Seine markante und tiefe Stimme wurden während seiner mehr als fünf Jahrzehnte anhaltenden Karriere zu einem seiner Markenzeichen. Gambon übernahm die Rolle des Dumbledore, die ihn weltweit bekannt machte, im Jahr 2002, nachdem sein Vorgänger Richard Harris verstorben war.
Die Mitteilung seiner Frau und seinem Sohn lautete wie folgt: „Mit großer Trauer geben wir den Verlust von Sir Michael Gambon bekannt. Als geliebter Ehemann und Vater verstarb Michael Gambon friedlich im Krankenhaus, in Anwesenheit seiner Frau Anne und seines Sohnes Fergus.“ 
 

Billy Miller verstarb überraschend im Alter von nur 43 Jahren. Er war Schauspieler und durch seine Rolle in "General Hospital" bekannt.
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Billy Miller

Bekannt wurde er durch die Kultserie „General Hospital“. Nun ist der erst 43-jährige Schauspieler Billy Miller ganz plötzlich verstorben. Er starb in Austin im Bundesstaat Texas, was nun mehrere US-Medien übereinstimmend berichten. Von 2014 bis 2019 spielte er gleich zwei verschiedenen Rollen in „General Hospital“ und schlich sich damit in die Herzen der Zuschauer*innen. Insgesamt stand er für 592 Folgen vor der Kamera. Aber auch in anderen Serien bekam man ihn zu Gesicht, unter anderem in „Suits“, „Ray Donovan“ oder „All My Children“. Neben den bekannten Serien, konnte man ihn aber auch auf der Kinoleinwand bestaunen. Beispielsweise spielte er im Clint-Eastwood-Film „American Sniper“ an der Seite von Bradley Cooper mit. Zu der genauen Todesursache ist nichts bekannt, allerdings wird in der Mitteilung seines Managements offen thematisiert, dass er unter manischen Depressionen gelitten habe. 

David McCallum ist verstorben. Er wurde durch seine Rollen in "Navy CIS" und „Solo für O.N.C.E.L“ bekannt.
Quelle: IMAGO / MediaPunch

David McCallum

Große Trauer um Schauspieler David McCallum. Viele dürften ihn noch als Gerichtsmediziner Donald „Ducky“ Mallard in der Krimiserie „Navy CIS“ kennen. So soll er in New York im Alter von 90 Jahren im Beisein seiner Familie eines natürlichen Todes gestorben sein. Richtig berühmt wurde er damals als sowjetischer Geheimagent in der Thrillerserie „Solo für O.N.C.E.L“, die ihm sogar zwei Emmy-Nominierungen einbrachte. Ab 2003 spielte er dann in der Serie „Navy CIS“ mit und entwickelte sich zum Publikumsliebling. Er hinterlässt seine Ehefrau, mit der er bis zu seinem Tod 56 Jahre lang verheiratete war. Aus erster Ehe hatte er noch drei Söhne, aus der zweiten einen Sohn und eine Tochter.

Angus Cloud ist im Alter von nur 25 Jahren verstorben.
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Angus Cloud 

Hast du jemals die beliebte HBO-Serie „Euphoria“ mit Zendaya in der Hauptrolle gesehen? Dann wirst du auch das Gesicht von Angus Cloud kennen. Als sympathischer Drogendealer Fezco eroberte er die Herzen aller Serienfans. Am 31. Juli zitierte jedoch Portal TMZ die Familie des Schauspielers mit den Worten: „Mit schwerem Herzen mussten wir uns heute von einem unglaublichen Menschen verabschieden.“ Angus Cloud ist mit gerade einmal 25 Jahren im Haus seiner Familie in Oakland gestorben. „Als Künstler, Freund, Bruder und Sohn war Angus für uns alle in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes“, teilt die Familie ebenfalls mit der Welt. Besonders bitter: Erst vor wenigen Tagen habe der Serien-Star seinen Vater zu Grabe tragen müssen. Unter dem Verlust habe er ziemlich gelitten. „Der einzige Trost ist, dass Angus nun wieder mit seinem Papa vereint ist. Er war sein bester Freund“, hieß es in dem Statement.

Nun steht die Todesursache des noch so jungen Schauspielers fest: Laut Gerichtsmedizin soll er an einer versehentlichen Überdosis von Drogen und Medikamenten gestorben sein, wie nun mehrere Medien berichten. Zum Zeitpunkt seines Todes hatte er demnach unter anderem Kokain, Methamphetamin und das starke Schmerzmittel Fentanyl in seinem Blut, wie die Behörde in Oakland im Autopsiebericht mitteilte.

Schauspieler Ron Cephas, der in der Serie "This Is Us" mitspielte, verstarb im Alter von 66 Jahren
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Ron Cephas

Einem großen Publikum wurde Ron Cephas durch seine Rolle in der Serie „This Is Us“ bekannt. Jetzt ist der Schauspieler verstorben – er wurde nur 66 Jahre alt. Das bestätigte nun ein Sprecher des TV-Stars. Demnach verstarb er am 19. August 2023 an einer langjährigen Lungenerkrankung. Mit seiner Verkörperung des „William Hill“ gewann der beliebte Schauspieler zwei Emmys. Nun trauern Angehörige, Fans und auch Kollegen um ihn. Sterling K. Brown, der in der Serie seinen leiblichen Sohn spielte, veröffentlichte auf Instagram ein emotionales Statement: „Das Leben imitierte heute Kunst und einer der wunderbarsten Menschen, die die Welt je gesehen hat, ist nicht mehr unter uns“ und weiter „Bruder, du wirst geliebt. Und du wirst vermisst werden. Lass' sie in der nächsten Existenzphase lachen, und wir sehen uns, wenn ich dort bin.“ Aber auch Schauspielkollegin Mandy Moore verabschiedete sich von ihm: „Er war pure Magie als Mensch und Künstler ... Ich werde alle Momente für immer schätzen. Auch wenn er nicht so oft da war, wie wir es uns alle gewünscht hatten, war er so ein intrinsischer Teil des Stoffes der Serie, es ist, als wäre er immer da gewesen.“ Die Welt wird ihn vermissen.

Die ehemalige ntv-Moderatorin Manuela Tischler soll verstorben sein.
Quelle: IMAGO / MG

Manuela Tischler

Die ehemalige ntv-Moderatorin Manuela Tischler soll einem Medienbericht zufolge tot aufgefunden worden sein. Die 57-Jährige arbeitete lange als Journalistin und PR-Beraterin, außerdem war sie von 1999 bis 2003 als Moderatorin für den Sender ntv in Berlin aktiv. Zunächst soll eine Passantin am Ufer eines bayrischen Sees die Leiche einer Frau gefunden haben. Wenig später soll sich dann herausgestellt haben, dass es sich hier um die bekannte Moderatorin handelt. Sie war die Schwiegertochter des verstorbenen Filmproduzenten Artur Brauner. Die Polizei gehe nun von einem tragischen Unglück aus. So wollte sie wohl am Donnerstag im Wössner See schwimmen gehen. Als ihr Ehemann Sammy Brauner sie dann nicht im gemeinsamen Haus vorfand und nichts mehr von ihr hörte, soll er sie als vermisst gemeldet haben. Die genaue Todesursache soll nun die Obduktion klären. 

Bray Wyatt war ein sehr erfolgreicher Wrestler. Nun ist er im Alter von nur 36 Jahren verstorben
Quelle: IMAGO / USA TODAY Network

Bray Wyatt

Der Wrestler Bray Wyat, bzw. Windham Rotunda, wie er bürgerlich hieß, ist im Alter von nur 36 Jahren verstorben. Das gab nun WWE-Manager Triple H bekannt. Der erfolgreiche Sportler stammte aus einer echten Wrestler-Familie, in der schon sein Vater, sein Großvater und sein Onkel ihre Leidenschaft für diesen Sport entdeckt hatten. „Ich habe gerade einen Anruf von WWE Hall of Famer Mike Rotunda erhalten, der uns über die tragische Nachricht informiert hat, dass unser lebenslanges WWE-Familienmitglied Windham Rotunda – auch bekannt als Bray Wyatt – heute unerwartet verstorben ist“, hieß es in der Meldung des Hall of Famer. Die genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt, allerdings berichten mehrere US-Medien davon, er könnte an einem Herzinfarkt verstorben sein. Denn Wyatt kämpfte schon seit Jahren mit Herzproblemen, seine Corona-Erkrankung Anfang des Jahres hatte seinen Zustand noch verschlimmert. Das führte auch dazu, dass er nicht mehr bei der WWE eingesetzt wurde. Viele Wrestling-Kollegen bekundeten auf Social Media ihr Beileid. Auch Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson meldete sich zu Wort: „Die Nachricht von Bray Wyatts Tod bricht mir das Herz. Ich hatte immer großen Respekt und Liebe für ihn und die Rotunda-Familie. Ich liebte seine Anwesenheit, seine Promos, seine Ringarbeit und seine Verbindung zum WWE-Universum.“

Katja Dofel moderierte lange für den Sender ntv an der Frankfurter Börse. Jetzt ist sie verstorben
Quelle: IMAGO / Future Image

Katja Dofel

Über 20 Jahre lang moderierte sie für den Nachrichtensender ntv an der Frankfurter Börse – jetzt ist Reporterin Katja Dofel im Alter von nur 52 Jahren verstorben. Grund für den Tod war eine schwere Krankheit, die sie schlussendlich nicht besiegen konnte. Auf der Businessplattform Linkedin gab die Familie ein emotionales Statement ab und dankte ihrer aktuellen Firma und auch ntv für die Diskretion in den vergangenen Wochen: „Leider konnte sich Katja über das jüngste Rekordhoch beim DAX nicht mehr freuen. Sie musste sich mit einem anderen Thema befassen – und das kam heftiger daher als jeder Bär an der Börse. Am 3. August ist Katja krankheitsbedingt im Beisein ihrer Eltern verstorben. 😥 Die Krankheit war der Grund, warum sie sich bei vielen von Ihnen/Euch in den vergangenen Wochen nicht (zurück-)gemeldet hat. [...] Nun ruht sie. Aber behaltet sie in Erinnerung wie Ihr sie gekannt habt: lebens- und farbenfroh, stets „bullish“ für die Zukunft und engagiert für Börse und Finanzen.“

Jürgen Kluckert ist verstorben. Er war die Stimme von Benjamin Blümchen
Quelle: IMAGO / Future Image

Jürgen Kluckert

Eine traurige Nachricht für alle „Benjamin Blümchen“-Fans: Der Synchronsprecher und Schauspieler Jürgen Kluckert ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Das wurde nun von der Deutschen Presse-Agentur bestätigt. In der Nachkriegszeit hatte er in der DDR gelebt und unter anderem 12 Jahre am Maxim-Gorki-Theater gespielt. Als er in den Westen ging, arbeitete er dann auch als Synchronsprecher. Seine Stimme erkennst du sicherlich auch in diversen Hollywood-Stars wieder, wie Chuck Norris, Morgan Freeman, James Brolin oder auch „Hagrid“-Darsteller Robbie Coltrane, der ebenfalls 2023 verstarb. Seine bekannteste Synchronrolle wird aber wohl die des sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen gewesen sein. Diese hatte er in den 90er Jahren nach dem Tod seines Vorgängers Edgar Ott übernommen. Viele Kinder dürften seine Stimme außerdem aus „Spongebob Schwammkopf“ kennen. Hier sprach er „Mr. Krabs“.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Darren Kent

Große Trauer um Schauspieler Darren Kent (links im Bild), der nun im Alter von nur 36 Jahren plötzlich verstarb. Seit 20 Jahren ist er im Schauspielgeschäft aktiv und wurde unter anderem durch seine Rollen in Serien wie „Shameless“, „Blood Drive“ oder auch „Game of Thrones“ bekannt. Hier mimte er in der vierten Staffel einen Ziegenhirten aus Slavers Bay. Wie aus Medienberichten hervorgeht, soll der Schauspieler vergangene Woche verstorben sein. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt, doch Kent litt unter diversen Krankheiten, darunter Osteoporose, Arthritis und an einer seltenen Hautkrankheit. Auf seinem letzten Beitrag auf Instagram nehmen zahlreiche Fans Abschied und bekunden ihr Beileid zum plötzlichen Tod. „Ruhe in Frieden, Darren! Viel zu früh von uns gegangen“, heißt es hier.

Mark Margolis ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Er wurde durch die Serie "Breaking Bad" bekannt
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Mark Margolis

Als Drogenboss Hector Salamanca wurde er einem breiten Publikum in „Breaking Bad“ bekannt. Jetzt ist der Schauspieler Mark Margolis im Alter von 83 Jahren verstorben. Er soll am 3. August nach kurzer Krankheit in einem New Yorker Krankenhaus verstorben sein, teilte seine Familie einen Tag später mit. In „Breaking Bad“ verkörperte er einen Drogenboss, der sich nur mithilfe seiner Mimik und einer Klingel verständigte. 2012 wurde er für die Rolle sogar für einen Emmy nominiert. 2016 übernahm er die Figur auch in „Better Call Saul“. Nicht nur den Fans, sondern auch seinen Serienkollegen wird er immer in Erinnerung bleiben. Schauspieler Bryan Cranston schrieb auf Instagram: „Ich bin sehr traurig, dass ich heute vom Tod eines Freundes erfahren habe. Mark Margolis war ein wirklich guter Schauspieler und ein liebenswerter Mensch. Am Set war er lustig und einnehmend, am Set (im Fall von „Breaking Bad“ und„ Your Honor“) einschüchternd und beängstigend. Seine ruhige Energie verbarg seine schelmische Natur und seinen neugierigen Verstand ... Und er liebte es, einen guten Witz zu erzählen. Ich vermisse ihn jetzt schon. Ruhe jetzt, Mark, und danke für deine Freundschaft und dein außergewöhnliches Werk.“

Mit »I Left My Heart in San Francisco« hatte er auch einen großen Hit in Europa. Nun ist Tony Bennett mit 96 Jahren gestorben.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / APress

Tony Bennett

Wir alle kennen seinen Hit „I Left My Heart in San Francisco": Tony Bennett, der als Anthony Dominick Benedetto  3. August 1926 in New York City geboren wurde, verstarb am 21.07.2023 in seinem Geburtsort. Er wurde 96 Jahre alt.

In den 50er Jahren hatte Tony Bennett seine einzigartige Karriere als Jazzsänger und Entertainer begonnen, zunächst trat der US-Weltrkiegsveteran mit Militärorchestern auf. Insgesamt nahm er 61 Studio-Alben auf, veröffentlichte elf Live-Platten und 33 Kompilationen. Er galt als einer der beliebtesten Sänger der USA: Wegen einer starken Drogensucht nahm er aber zwischendurch zehn Jahre lang keine Musik auf. 

In den Achtziger- und Neunzigerjahren konnte er jedoch sein Comeback feiern. Seine Hommage an Frank Sinatra, »Perfectly Frank«, erhielt 1992 einen Grammy. Den größten Musikpreis der Welt bekam Tony Bennet in verschiedenen Kategorien ganze 18 Mal. 1994 konnte er mit »MTV Unplugged: Tony Bennett« auch eine jüngeres Publikum für sich begeistern. Er stand u.a. auch gemeinsam mit Lady Gaga auf der Bühne.

Aus zwei geschiedenen Ehe hatte Tony Bennett zwei Söhne und zwei Töchter. Insgesamt erlebte er die Geburt von neun Enkelkindern. Mit seiner dritten Ehefrau, Susan Crow, war er von 2007 bis zu seinem Tod verheiratet. Zuletzt litt er an schwerem Alzheimer.

Seine Musik und seine Kunst, die er als leidenschaftlicher Maler ebenfalls hinterließ, werden ihn jedoch für immer in unserem Gedächtnis lebendig halten.

Christian Quadflieg ist im Alter von 78 Jahren gestorben.
Quelle: IMAGO / Eventpress

Christian Quadflieg

Kannst du dich noch an Christian Quadflieg erinnern? Der Schauspieler wurde als „Der Landarzt“ zum Publikumsliebling – war sogar von 1987 bis 1992 der allererste Landarzt in der beliebten TV-Serie. Auch in der berühmt berüchtigten „Tatort“-Folge, die unter dem Namen „Reifezeugnis“ bekannt wurde, schrieb er Fernsehgeschichte. Nach seiner letzten kurzen Rolle in „Der Alte“ im Jahr 2007 wurde es ruhig um den Darsteller. Nun wurde bekannt, dass Quadflieg am 16. Juli nach langer schwerer Krankheit „im Beisein seiner Familie“ gestorben ist. Er wurde 78 Jahre alt. Trotz der ziemlich traurigen Nachricht wird er in unser aller Herzen bleiben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Jo Lindner alias Joesthetics

Er galt als einer der bekanntesten und beliebtesten Fitness-Influencer der Welt. Allein auf Instagram folgen ihm fast 10 Millionen Menschen, eine weitere Millionen auf YouTube. Anfang Juli verstarb der erst 30-Jährige Johannes Lindner, wie er bürgerlich heißt völlig überraschend – und ließ Angehörige und auch seine Fans schockiert zurück. Laut seiner Freundin Nicha sei die Todesursache ein Hirnaneurysma gewesen. Zuletzt hatte der Oberpfälzer in Thailand gelebt, wo nun auch seine bewegende Trauerfeier stattfand. In der „Muscle Factory Pattaya“, ein Fitnessstudio in Thailand, in dem er regelmäßig Videos und Fitness-Tipps aufnahm, wurde jetzt von ihm Abschied genommen. Hier sollen Freundin Nicha und über 100 Freunde und Angehörige anwesend gewesen sein.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

YouTuberin Annabelle Ham 

Auf Instagram zählt sie fast 80.000 Follower*innen und nahm diese regelmäßig in ihrem Alltag mit und postete immer wieder Fotos aus ihrem Leben in Atlanta. Jetzt ist die Influencerin plötzlich verstorben – mit nur 22 Jahren. Schon als Teenager startete sie ihre YouTube-Karriere und veröffentlichte schon 2015 das erste Video. Nun müssen sich ihre Fans bei ihr verabschieden. Denn Annabelles Familie gab den tragischen Verlust ihrer Tochter und Schwester auf ihrem Account bekannt. Mit einem Foto, das die Studentin gemeinsam mit ihren Eltern und beiden Schwestern zeigt, posteten sie ein emotionales Statement: „Annabelle war wunderschön und inspirierend und lebte das Leben in vollen Zügen. Jeder, der sie traf, wurde von ihrer Energie und dem Licht in ihrer Seele, das so hell leuchtete, angesteckt. Sie wurde und wird für immer so sehr geliebt werden.“ Zu den Umständen hält sich die Familie bedeckt, allerdings sprechen sie von einem „epileptischen Anfall“. Gleichzeitig kündigen sie aber an, dass „eine Zeit kommen werde, in der sie mehr Details preis geben werden“. Momentan bitten sie die Community aber darum, wilde Spekulationen und Gerüchte nicht mehr zu unterstützen.

Andrea Evans verstarb mit 66 Jahren an Krebs
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Andrea Evans

Im Alter von 66 Jahren hat die US-amerikanische Schauspielerin Andrea Evans den Kampf gegen den Krebs verloren; sie war zuvor an Brustkrebs erkrankt. In den USA galt Andrea Evans als bekannter Soap-Star und spielte in zahlreichen erfolgreichen Produktionen wie „Liebe, Lüge, Leidenschaft“ oder „Passions“ mit. Dort brillierte sie in der Rolle der „Rebecca Hotchkiss“. Allerdings spielte sie auch in weiteren bekannten TV-Produktionen wie „Schatten der Leidenschaft“ oder „Reich und schön“ mit. Nun verstarb die Schauspielerin, die in ihrem Leben zwei Mal verheiratet war. In erster Ehe mit dem Country-Musiker und Schauspieler Wayne Massey und in zweiter Ehe mit dem Anwalt Stephen Rodriguez, mit dem sie 2004 eine Tochter adoptierte.

Jane Birkin ist gestorben
Quelle: IMAGO / APress

Jane Birkin

Am 16. Juli 2023 verstarb die britisch-französische Sängerin Jane Birkin mit 76 Jahren. Sie war über viele Jahre eine der bekanntesten Sängerinnen Frankreichs und galt überdies als die beliebtesten Britin in Frankreich. Ihr wohl bekanntestes Werk ist der bekannte Liebessong „Je t'aime“, den sie mit dem französischen Sänger Serge Gainsbourg, mit dem sie auch über zehn Jahre verheiratet war, zusammen interpretierte. Über ihre Zeit in Frankreich sagte Jane Birkin einmal: „Alles, was mir Spaß machte, passierte erst nach meinem Umzug nach Frankreich. Auch deshalb habe ich Paris in über 50 Jahren nicht den Rücken gekehrt.“ Nun verstarb die bekannte Sängerin in ihrer Wahlheimat, nachdem sie zuletzt immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Michael Hansen starb mit 82 Jahren
Quelle: IMAGO / Andreas Weihs

Michael Hansen

82 Jahre wurde Michael Hansen alt. Nun ist der berühmte Schlagersänger am 15. Juli 2023 in Bernau bei Berlin verstorben. Begonnen hatte Michael Hansen seine Karriere als Musiker in der DDR, wo er mit mehreren Songs am „Schlagerwettbewerb“ teilnahm. Doch bereits in seiner Kindheit war er sehr musikalisch und begeisterte sich sehr für Musik. Später sollte er einer der beliebtesten Unterhaltungskünstler der DDR werden und galt für viele gemeinhin auch als der Sunnyboy der Unterhaltungsszene. Nach dem Mauerfall widmete sich der Schlagersänger einem ganz neuen Metier und schrieb Kindermusicals. Kurz vor seinem hatte Michael Hansen immer wieder mit gesundheitlichen Problemen wie einer Covid-Erkrankung und einer Lungenentzündung zu kämpfen, weshalb er sich zuletzt in einer Rehabilitationseinrichtung befand.

Julian Sands Leiche wurde knapp ein halbes Jahr nach seinem Verschwinden gefunden.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Julian Sands

Der britische Schauspieler Julian Sands wurde seit Mitte Januar in Kalifornien vermisst. Am 24. Juni fanden Wanderer am Mount Baldy, in der Nähe von Los Angeles, nun menschliche Überreste. Der zuständige Sheriff bestätigte drei Tage später, dass es sich dabei um den vermissten Schauspieler handelt. Der 65-jährige Sands war Anfang des Jahres zu einer Wanderung aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Trotz tagelanger Suche konnte er nicht gefunden werden. Die erschwerten Wetterbedingungen, bedingt durch starke Schneestürme und kleinere Lawinen in Kalifornien, hatten die Rettungsarbeiten erschwert. Die genaue Todesursache ist derzeit noch unbekannt. Sands kennt man vor allem aus Filmen wie „Leaving Las Vegas“ an der Seite von Nicolas Cage oder auch „Verblendung“ mit Daniel Craig. Den meisten dürfte sein Schaffen vor allem in der Serie „Dexter“ aufgefallen sein.

Glenda Jackson ist verstorben. Die britische Schauspielerin wurde 87 Jahre alt
Quelle: IMAGO / ZUMA Press, IMAGO / Everett Collection

Glenda Jackson 

Die britische Schauspielerin Glenda Jackson ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Das bestätigte nun ihr Agent Lionel Larner am 15.06.2023. Die zweifache Oscar-Gewinnerin soll im Kreise ihrer Familie in London eingeschlafen sein. Spätestens als sie 1971 einen Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt, avancierte sie zu einem der gefragtesten Hollywoodstars ihrer Zeit. Nur drei Jahre später wurde sie erneut mit dem Academy Award für ihre Rolle im Film „Mann, bist du Klasse!“ ausgezeichnet. Zu ihren bekanntesten Rollen zählten unter anderem die Verkörperung von Königin Elizabeth I.. Erst kürzlich hatte sie die Dreharbeiten zum Film „The Great Escaper“ mit Michael Caine abgeschlossen. Fans und Angehörige werden ihre Karriere und ihren Charakter nie vergessen. 

Der Schauspieler Treat Williams
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Treat Williams

Der US-amerikanische Schauspieler erlangte vor allem Bekanntheit durch seine Rolle im Hippie-Musical „Hair“, bei dem er die Rolle des „George Berger“ spielte. Darüber hinaus spielte er auch in bekannten Filmen wie „Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück“, „1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood“, „Prince of the City“ oder dem Gangster-Epos „Es war einmal in Amerika“ mit. Mit 71 Jahren ist Treat Williams nun den Folgen eines Motorradunfalls erlegen, nachdem er mit einem Auto zusammengeprallt war. Er war daraufhin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo die Ärzte nur noch seinen tot feststellen konnten, wie sein langjähriger Manager Barry McPherson bekannt gab.

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist am 12. Juni 2023 verstorben.
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS

Silvio Berlusconi

Silvio Berlusconi war einer der reichsten und mächtigsten Männer Italiens. Nachdem ihm einst der Fußballverein AC Mailand gehörte, stieg er in die Politik ein und wurde viermal zum Ministerpräsident gewählt. Am 12. Juni bestätigte ein Sprecher Berlusconis gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, dass der Ex-Politiker im Alter von 86 Jahren gestorben ist. Der an Leukämie erkrankte Politiker war zuvor zum wiederholten Male in ein Mailänder Krankenhaus eingeliefert worden. Dort sei er im Kreis seiner Familie verstorben, heißt es. Berlusconi war einst für besonders kontroverse Schlagzeilen bekannt. Er galt unter anderem als Rechtspopulist. Den meisten Menschen wird er hierzulande für die „Bunga-Bunga-Partys“ (Sexpartys) in Erinnerung bleiben, die er veranstaltet hatte.

Mike Batayeh wurde durch „Breaking Bad“ weltbekannt. Am 1. Juni ist der Schauspieler im Alter von 52 Jahren verstorben.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Mike Batayeh

Hast du damals auch „Breaking Bad“ gesuchtet? Dann wird dir das Gesicht von Mike Batayeh vermutlich bekannt vorkommen. Zwischen 2011 und 2012 verkörperte der Schauspieler in mehreren Episoden Dennis Markowski, den Manager der Lavandería Brillante. Hauptsächlich machte er sich allerdings als Comedian einen Namen. Am Abend des 9. Juni erreichte uns allerdings die Nachricht, dass Mike Batayeh verstorben ist. Gegenüber dem Nachrichtenportal TMZ bestätigte seine Familie, dass der Darsteller bereits am 1. Juni in seiner Heimat Michigan im Schlaf starb. Er soll einen Herzinfarkt erlitten haben, dem er erlag. Der plötzliche Tod kam für seine Familie unerwartet, da bei dem 52-Jährigen keine Vorerkrankungen bekannt waren. Mike Batayeh habe eine Gabe gehabt, „so vielen Menschen Lachen und Freude zu bringen“. Aus dem Grund werde es am 16. Juni eine „Feier seines Lebens“ geben, bei der sich seine Freunde und Fans von dem Verstorbenen verabschieden können, ehe ihm am nächsten Tag seine Familie die letzte Ehre erweisen wird. „Er wird von allen, die ihn liebten, sehr vermisst werden“, ist sich seine Familie sicher.

Die Wrestling-Legende Iron Sheik ist im Alter von nur 81 Jahren verstorben.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Iron Sheik

Mit 81 Jahren ist die WWE-Legende Hossein Khosrow Ali Vaziri – besser bekannt als „Iron Sheik“ – am 7. Juni von uns gegangen. Weltweit trauern die Fans um den Verlust und selbst WWE hat auf Twitter Beileid bekundet: „Die WWE spricht der Familie, den Freunden und Fans von The Iron Sheik ihr Beileid aus.“ Als einer der berühmtesten Wrestler der Welt hat er einen großen Abdruck mit seinem Lebenswerk in dieser Welt hinterlassen: So war er häufig als Antagonist zu sehen und hat 1983 sogar WWE-Champ Bob Backlund den Titel abgeknöpft, den ihm nur ein Jahr später Hulk Hogan abgenommen hat und einen Meilenstein für seine Karriere setzte. Seinen letzten Kampf hatte Iron Sheik schon 2001 und wurde einige Jahre danach in der Hall of Fame der WWE aufgenommen. Übrigens hat Vaziri vor seiner Karriere als Wrestler noch als Co-Trainer das olympische Ringer-Team gecoacht.

Sängerin Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren verstorben.
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Tina Turner

Sie hatte eine Stimme wie niemand sonst: Tina Turner. Ihre Songs wie „Simply the Best“, „Proud Mary“ oder „What's Love Got to Do With it“ machten sie noch zu Lebzeiten zur lebenden Legende und Ikone. Tina Turners Leben war nicht leicht und sie wuchs im Leben über ihre Traumata hinaus. Leider ist die Ausnahmekünstlerin im Alter von 83 Jahren am Dienstag den 23.05.2023 verstorben, dies bestätigte ihr Sprecher im englischen „Telegraph“. Nach langer Krankheit ist sie in ihrem Haus in der Schweiz in Ruhe eingeschlafen. Auf Instagram ist ein rührendes Statement zu ihrem Ableben zu lesen: „Mit großer Trauer geben wir den Tod von Tina Turner bekannt. Mit ihrer Musik und ihrer grenzenlosen Leidenschaft für das Leben hat sie Millionen von Fans auf der ganzen Welt verzaubert und die Stars von morgen inspiriert. Heute nehmen wir Abschied von einer lieben Freundin, die uns allen ihr größtes Werk hinterlässt: ihre Musik. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie. Tina, wir werden dich sehr vermissen.“

Arno Dübel soll tot sein. Das berichten die Medien nun. Er wurde als der "König der Arbeitslosen" bekannt
Quelle: IMAGO / Lars Berg

Arno Dübel

Er galt als der „König der Arbeitslosen“ und erlangte durch seine provokanten Aussagen deutschlandweite Prominenz. Jetzt soll Arno Dübel tot sein. So heißt es in Medienberichten, dass er im Alter von nur 67 Jahren verstorben sei. Mit Sprüchen wie „Wer arbeitet, ist doch blöd“ wurde der Arbeitslose um die 2000er in Deutschland berühmt und wurde in diverse Talkshows, unter anderem bei Arabella Kiesbauer und Britt Hagedorn, eingeladen. Laut eigener Aussage lebte er seit 1976 mit Sozialhilfe und versuchte später dann mit den Fernsehauftritten und sogar eigenen Songs wie „Der Klügere kippt nach“ oder „Ich bin doch lieb“ im Showbusiness Fuß zu fassen. Der Langzeitarbeitslose soll vor zwei Wochen ins Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf eingeliefert worden sein, doch die Umstände seines Ablebens sind noch nicht bekannt. Eine offizielle Bestätigung seitens seiner Angehörigen blieb bisher noch aus. 

Pinterest Pin Der Schock sitzt nach wie vor tief: Die Stars sind 2023 leider von uns gegangen