Warum es wichtig ist, Dinge gut zu behandeln

Wer sich gut um seine Gegenstände kümmert, hat manchmal ein ganzes Leben etwas davon. Die Bilder zeigen, warum es wichtig ist, Dinge gut zu behandeln

Wer seine Dinge gut behandelt, hat viele Jahre etwas davon
Quelle: Reddit

Dinge, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, haben viele Geschichten zu erzählen und einen besonderen Platz in unseren Herzen. Wenn du dein Kind in demselben Pullover siehst, den du selbst vor 40 Jahren getragen hast, oder mit demselben Spielzeug spielen, mit dem du als Kind gespielt hast, sind das Momente, die dein Herz erwärmen. Leute, die ihre Gegenstände gut behandeln, haben viele Jahre etwas davon. Daher ist es wichtig, seine Dinge zu pflegen und nicht einfach wegzuschmeißen.

#1 Der Snoopy-Pulli

„Ich in meinem Snoopy-Pulli im Jahr 1981, mein Sohn im selben Pulli im Jahr 2017 und meine Tochter im selben Pulli im Jahr 2020.“

[Polytetrahedron via Reddit]

Der Gameboy funktioniert heute noch einwandfrei
Quelle: Reddit

#2 Der gute alte Gameboy

„Der Original-Gameboy funktioniert immer noch einwandfrei.“ - Kein Wunder, bei einem so sicheren Case für das Lieblingsspielzeug der Kindheit.

[wood-garden via Reddit]

Das geliebte Spielzeugauto rollt auch nach 35 Jahren noch
Quelle: Reddit

#3 Das geliebte Spielzeugauto

„Mein altes Spielzeugauto hat 7 Kinder überlebt und rollt nach 35 Jahren immer noch...“ - Es muss nicht immer das automatische Spielzeugauto sein, sondern meist reicht einfach das gute alte Spielzeugauto mit den Pedalen.

[An_antitheist via Reddit]

Was für eine tolle, gepflegte Adidas-Tasche aus den 70ern
Quelle: Reddit

#4 Die Adidas-Tasche

„Eine Adidas-Tasche aus den 70er Jahren, die ich von meinem Vater bekommen habe.“ - So schön, wie Eltern ihre Lieblingskleidung und -accessoires an ihre Kinder weitergeben.

[grrmlin via Reddit]

Die Modelleisenbahn fährt schon in der dritten Generation
Quelle: Reddit

#5 Die Modelleisenbahn

„Eine Lionel-Eisenbahn, die mein Großvater 1952 gekauft hat. Ich bin die dritte Generation, die sie in der Weihnachtszeit fährt.“ - Wenn alt und jung an etwas Freude haben und man von klein auf an den Gegenständen teilhaben darf.

[goukus1982 via Reddit]

Früher hat er es mit seinem Vater gespielt, heute spielt er mit seiner Tochter
Quelle: Reddit

#6 Die Freude an der Konsole

„Mein Schwiegervater und mein Mann spielen ColecoVision um 1984, mein Mann und unsere Tochter spielen das gleiche ColecoVision im Jahr 2018.“ - Wie sich die Geschichte wiederholt. So ein schöner Vergleich aus beiden Zeiten!

[momerathsoutgrabe via Reddit]

Das Ehepaar trägt 60 Jahre später nochmal die alten Hochzeitsoutfits
Quelle: Reddit

#7 Hochzeitskleider

„Dieselben Hochzeitskleider 60 Jahre später.“ - Das Ehepaar hat sein Brautkleid und den Anzug 60 Jahre lang aufgehoben und ist noch einmal reingeschlüpft. Schön, dass nicht nur ihre Ehe so lange gehalten hat.

[dskeezy05 via Reddit]

Die Neugeborenen liegen viele Jahre auseinander, doch sie tragen die gleiche Kleidung
Quelle: Reddit

#8 Von Baby zu Baby

„Ich und mein Sohn, 27 Jahre auseinander. Die gleiche Decke, der gleiche Korb und der gleiche Strampler!“ - Da dürften sich nicht nur die (Groß-)Eltern freuen, dass die Kleidung so schön wiederverwendet wird.

[razmataz08 via Reddit]

Der Sohn teilt die Superhelden-Leidenschaft seines Vaters
Quelle: Reddit

#9 Superhelden unter sich

„Mein Sohn und ich im Alter von 3 Jahren.“ - Wenn Papa und Sohn die gleiche Leidenschaft teilen und in das Kostüm ihres Lieblingssuperhelden schlüpfen.

[markshure via Reddit]

Die Buchtasche wurde von Generation zu Generation weitergegeben
Quelle: Reddit

#10 Die langlebige Schultasche

„Oxford-Buchtasche aus dem Jahr 1880 oder so. Mein Großvater bekam sie gebraucht, als er 1951 in die High School kam. Seitdem wurde sie von meiner Mutter, meinem Onkel, meiner Tante und mir benutzt und ist immer noch haltbar.“

[Bambuslover222 via Reddit]

Der Toaster ist heute noch im Gebrauch
Quelle: Reddit

#11 Der Toaster

„Der erste Kreditkauf meines Mannes, 1971, den er immer noch jeden Tag benutzt.“ - Der Kauf wird sich gleich in mehrfacher Hinsicht gelohnt haben. Nicht nur, dass er ein sehr langlebiges Gerät bekommen hat, sondern noch dazu ein durchaus besonderes Exemplar, welches es so heute nicht mehr gibt.

[btinc via Reddit]

Die Winterstiefel halten schon über 40 Jahre
Quelle: Reddit

#12 Die Winterstiefel für mehrere Generationen

„Die Lundhags Park, der meinem Vater und mir seit über 40 Jahren dient, ist bereit für einen weiteren Herbst und Winter.“ - Winterschuhe sind schwer zu finden. Umso schöner, wenn die geliebten Schuhe des Vaters schon seit über 40 Jahre halten und einem noch immer treu zur Seite stehen.

[JuniperSlope via Reddit]