"Gilmore Girls": Wie sehen die Schauspieler heute aus?

Viele Fans der Serie "Gilmore Girls" haben sich schon das ein oder andere Mal gefragt, was eigentlich aus den Schauspielern von damals geworden ist.

Schauspielerin Lauren Graham aus Gilmore Girls heute
Quelle: imago images / Independent Photo Agency Int.

Die Serie "Gilmore Girls" hat Anfang des Jahrtausends viele Menschen in den Bann gezogen. Die darin involvierten Schauspieler waren mit einem Mal auf dem Zenit ihres Erfolges. Auch als größter Fan konnte man jedoch nicht alles über die Serie wissen. Doch wie sieht es nun aus, was wurde aus ihnen, nachdem die Serie im Jahr 2007 abgesetzt wurde?

1. Gilmore Girls Schauspieler: Lauren Graham, die Mutter Lorelai Gilmore

Die Mutter der Serie war Lorelai Gilmore, gespielt von Lauren Graham. Die Schauspielerin hat auch nach dem Aus der Serie eine ähnliche Mutter-Rolle (im wahrsten Sinne des Wortes) gespielt in der Serie "Parenthood". Außerdem spielte sie in einer handvoll Filmen mit, darunter etwa "Evan allmächtig" oder "Bad Santa". Ihr Buch "Someday, Someday, Maybe" wird sogar in einer eigenen TV-Show umgesetzt.

Wer nun als nächstes in der Auflistung auftaucht, dürfte wohl klar sein, oder...?

Alexis Bledel aus Gilmore Girls auf einer Veranstaltung
Quelle: imago images / UPI Photo

2. Alexis Bledel, sie war die Rory Gilmore

Sie ist vielen bestimmt besonders in Erinnerung geblieben. Nachdem die Serie zu Ende war, spielte sie in mehreren Filmen mit wie "The Kate Logan Affair" oder "Jennys Wedding". Weitere Serien-Rollen hatte sie in "Der Report der Magd" oder "Mad Men". Bei der letztgenannten Serie lernte sie überdies ihren Ehemann Vincent Kartheiser kennen.

Das nächste Familienmitglied innerhalb der Serie ist dir bestimmt auch in Erinnerung geblieben...

Schauspielerin Kelly Bishop aus Gilmore Girls heute
Quelle: Getty Images / Alberto E. Rodriguez

3. Kelly Bishop, welche die Emily Gilmore spielte

Wie auch ihre Kolleginnen zuvor fand auch sie weitere Rollen nach dem Serien-Aus von "Gilmore Girls" etwa in der Familienserie "Bunheads", die ebenso von der Macherin von "Gilmore Girls" kreiert wurde.

Erinnerst du dich noch an den Mann aus "Gilmore Girls"?...

Scott Patterson aus Gilmore Girls auf einer Convention
Quelle: imago images / Future Image

4. Das ist Scott Patterson, der den Luke Danes spielte

Er konnte nach dem Aus von der Serie keine sehr großen Angebote mehr ergattern, aber immerhin in einigen amerikanischen TV-Shows mitspielen. Zudem spielte er in einigen der bekannten und beliebten Saw-Filmen mit.

Wusstest du, dass die nächste Schauspielerin sogar in einem "Transformers"-Film mitspielte?...

Keiko Agena aus Gilmore Girls wie sie heute aussieht
Quelle: Getty Images / Alberto E. Rodriguez

5. Keiko Agena, welche die Lane Kim in "Gilmore Girls" spielte

Auch nach dem Aus von "Gilmore Girls" bekam sie größere Rollen in Serien, etwa "House", "Scandal" und "Shameless". Sogar in "Transformers: Dark of the Moon" durfte sie mitspielen. Wusstest du, dass sie bereits 27 war, als sie zu Zeiten von "Gilmore Girls" eine 15-Jährige spielte?

Er hier hatte dann wohl doch nicht so viel Lust mehr auf die Schauspielerei...

Yanic Truesdale auf einer Gilmore Girls Veranstaltung
Quelle: Getty Images / Alberto E. Rodriguez

6. Yanic Truesdale, der die Rolle des Michel Gerard hatte

Nachdem die Dreharbeiten für "Gilmore Girls" abgeschlossen waren, entschied er sich, zurück in seine kanadische Heimat Quebec zu ziehen. Dort hat er ein Spinning-Studio eröffnet. Einige Rollen spielte er aber noch, allerdings eher in französischsprachigen TV-Shows.

Über den nächsten Schauspieler gibt es nicht so erfreuliche Neuigkeiten zu berichten...

Edward Herrmann aus Gilmore Girls wie er heute aussieht
Quelle: Getty Images / Andrew H. Walker

7. Edward Herrmann, der Schauspieler hinter Richard Gilmore

Der Schauspieler aus "Gilmore Girls" war Gast mehrerer amerikanischer TV-Shows, konnte aber außerdem noch Rollen in "Grey's Anatomy" oder "Law & Order" an Land ziehen. Bedauerlicherweise hat er den Kampf gegen sein Krebsleiden nicht gewinnen können und verstarb daran im Jahr 2014.

Auch wenn du die Serie nie gesehen hast, erinnerst du dich ziemlich wahrscheinlich dennoch an sie...

Melissa McCarthy war auch nach der Serie Gilmore Girls sehr erfolgreich
Quelle: Getty Images / Frazer Harrison

8. Melissa McCarthy, sie spielte die Sookie St. James

Sie war und ist definitiv eine Schauspielerin, von der man auch nach dem Serien-Aus von "Gilmore Girls" noch etwas mitbekommen hat! Sie wurde sogar mit einer Oscar-Nominierung für "Bridemaids" geehrt und gewann einen Emmy für "Mike & Molly".

Hast du den nächsten Schauspieler in seiner Rolle in einem großen Blockbuster wiedererkannt?...

Sean Gunn aus der Serie Gilmore Girls heute
Quelle: Getty Images / Alberto E. Rodriguez

9. Schauspieler Sean Gunn, welcher den Kirk Gleason spielte

Nach "Gilmore Girls" spielte der Schauspieler in einigen Episoden von "Bunheads" mit und tauchte auch in "Glee" auf. Den meisten dürfte er noch durch seine Rolle in "Guardians of the Galaxy" in Erinnerung geblieben sein.

Auch die nächste Schauspielerin konnte ziemlich namhafte Projekte an Land ziehen...

Liz Torres aus der Serie Gilmore Girls heute
Quelle: Getty Images / Rodin Eckenroth

10. Schauspielerin Liz Torres, in "Gilmore Girls" als Miss Patty bekannt

Die betagte Schauspielerin hatte nach "Gilmore Girls" einige Schauspiel-Aufträge im TV. Sie durfte zudem in "Private Practice", "Desperate Housewives" und "Scandal" mitspielen, hatte also auch nach ihrer Rolle als Miss Patty noch einiges zu tun.

Auch der nächste Mann in der Auflistung dürfte über "Gilmore Girls" hinaus vielen bekannt sein durch eine andere Rolle...

Schauspieler Jared Padalecki aus der Serie Gilmore Girls heute
Quelle: Getty Images / Dimitrios Kambouris

11. Jared Padalecki, welcher den Dean Forester spielte

Nachdem die Serie zu Ende erzählt war, spielte er beispielsweise in "Friday the 13th" mit, bekam aber wohl mit die meiste Aufmerksamkeit durch seine Hauptrolle in "Supernatural", wo er zufälligerweise ebenso Dean hieß.

Die nächste Schauspielerin hatte anscheinend Lust auf Musical-Verfilmungen...

Sally Struthers
Quelle: Getty Images / Alberto E. Rodriguez

12. Schauspielerin Sally Struthers, welche die Babette Dell spielte

Auch diese Schauspielerin hatte nach "Gilmore Girls" noch einiges zu tun. So spielte sie etwa in mehreren Filmen mit, mit dabei "Holllywood Musical!" und "Waiting in the Wings: The Musical".

Das war es auch schon mit unserer Auflistung einiger der Schauspieler aus der Serie "Gilmore Girls". Wir hoffen, du hast dich genauso gerne an die einzelnen Figuren erinnert und freust dich, dass man sie auch weiterhin in diversen Filmformaten sehen konnte! Wenn du jetzt wieder richtig im "Gilmore-Girls"-Fieber bist, teste dein Wissen über die Kultserie!