"Gilmore Girls": Wie sehen die Schauspieler heute aus?

Viele Fans der Serie "Gilmore Girls" haben sich schon das ein oder andere Mal gefragt, was eigentlich aus den Schauspielern von damals geworden ist.

Schauspielerin Lauren Graham aus Gilmore Girls hat sich verändert
Quelle: IMAGO / Allstar, IMAGO / YAY Images

Die Serie ,,Gilmore Girls" hat Anfang des Jahrtausends viele Menschen in den Bann gezogen. Geschildert wird das Leben der alleinerziehenden Lorelai Gilmore und ihrer jugendlichen Tochter Rory, die in der Kleinstadt Stars Hollow in Connecticut leben. Es geht um Familie, Generationenkonflikte und Liebe in einer eingeschworenen Kleinstadt. Die Schauspieler und Schauspielerinnen waren mit einem Mal auf dem Zenit ihres Erfolges. Auch als größter Fan konnte man jedoch nicht alles über die Serie wissen

Nachdem sich Fans lange eine Fortsetzung gewünscht haben, kamen tatsächlich auch fast alle Darsteller*innen zusammen, um vier weitere Folgen für die neue Serie ,,Gilmore Girls: A Year in the Life" heraus. Doch was wurde aus den Darsteller*innen? Wie sehen sie heute aus?

#1 Gilmore Girls Schauspielerin: Lauren Graham, die Mutter Lorelai Gilmore

Die Mutter der Serie war Lorelai Gilmore, die als 16-Jährige ihre Tochter Rory bekommen hatte, gespielt von Lauren Graham. Die Schauspielerin hat auch nach dem Aus der Serie eine ähnliche Mutter-Rolle (im wahrsten Sinne des Wortes) gespielt in der Serie ,,Parenthood". Außerdem spielte sie in einer handvoll Filmen mit, darunter etwa ,,Evan allmächtig" oder ,,Bad Santa". Ihr Buch ,,Someday, Someday, Maybe" wird sogar in einer eigenen TV-Show umgesetzt.

Wer nun als nächstes in der Auflistung auftaucht, dürfte wohl klar sein, oder...?

Alexis Bledel wurde mit Gilmore Girls berühmt
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection, IMAGO / agefotostock

#2 Alexis Bledel, sie war die Rory Gilmore

Rory war der Sonnenschein der Serie. Sie ist vielen bestimmt besonders in Erinnerung geblieben. Nachdem die Serie zu Ende war, spielte sie in mehreren Filmen mit wie ,,The Kate Logan Affair" oder ,,Jennys Wedding". Eine weitere Serien-Rolle hatte sie in in ,,Mad Men". Bei dieser Serie lernte sie überdies ihren Ehemann Vincent Kartheiser kennen.

Von 2017 bis 2021 spielte sie in der Serie ,,The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd" mit, wofür sie mit dem Emmy als Beste Gastdarstellerin in einer Dramaserie ausgezeichnet wurde.

Das nächste Familienmitglied innerhalb der Serie ist dir bestimmt auch in Erinnerung geblieben...

Schauspielerin Kelly Bishop ist älter geworden
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection, IMAGO / Everett Collection

#3 Kelly Bishop, welche die Emily Gilmore spielte

Großmutter Emily war eine echte Hausnummer. Für ihre Tochter Lorelai ist sie meist die Antagonistin, denn die beiden kommen gar nicht gut miteinander aus, weil Emily sich für Lorelai einen ganz anderen Lebensweg vorgestellt hätte. Für ihre Enkelin Rory ist sie jedoch eine liebevolle Oma und schafft es mit ihr eine gute Beziehung aufzubauen.

Wie auch ihre Kolleginnen zuvor fand auch die Darstellerin Kelly Bishop weitere Rollen nach dem Serien-Aus von ,,Gilmore Girls" etwa in der Familienserie ,,Bunheads", die ebenso von der Macherin von ,,Gilmore Girls" kreiert wurde.

Erinnerst du dich noch an den Mann aus ,,Gilmore Girls"?...

Scott Patterson ist deutlich verändert
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / NurPhoto

#4 Das ist Scott Patterson, der den Luke Danes spielte

Luke Danes war der charmante, mürrische und gut organisierte Diner-Besitzer, der so ziemlich in allem das Gegenteil von Lorelai war. Dennoch wurden die beiden immer wieder ein Paar und Luke ist für viele Frauen der absolute Traummann. 

Der Darsteller Scott Patterson hat sich mittlerweile optisch weit von Luke entfernt. Er konnte nach dem Aus von der Serie keine sehr großen Angebote mehr ergattern, aber immerhin in einigen amerikanischen TV-Shows mitspielen. Zudem spielte er in einigen der bekannten und beliebten Saw-Filmen mit.

Wusstest du, dass die nächste Schauspielerin sogar in einem "Transformers"-Film mitspielte?...

Keiko Agena aus Gilmore Girls wie sie heute aussieht
Quelle: IMAGO / YAY Images, IMAGO / Cinema Publishers Collection

#5 Keiko Agena, welche die Lane Kim in "Gilmore Girls" spielte

Rorys beste Freundin aus Stars Hollow ist Lane. Lane ist kreativ und spielt Schlagzeug in einer Band. Damit rebelliert sie gegen ihre strenge Mutter, Mrs. Kim. Lane wünscht sich oft eine Mutter wie Lorelai. Ihre Freundschaft zu Rory übersteht offenbar alles.

Auch nach dem Aus von ,,Gilmore Girls" bekam Keiko Agena größere Rollen in Serien, etwa ,,House", ,,Scandal" und ,,Shameless". Sogar in ,,Transformers: Dark of the Moon" durfte sie mitspielen. Wusstest du, dass sie bereits 27 war, als sie zu Zeiten von ,,Gilmore Girls" eine 15-Jährige spielte?

Er hier hatte dann wohl doch nicht so viel Lust mehr auf die Schauspielerei...

Yanic Truesdale auf einer Gilmore Girls Veranstaltung
Quelle: IMAGO / agefotostock, IMAGO / Everett Collection

#6 Yanic Truesdale, der die Rolle des Michel Gerard hatte

Michel ist der Mitarbeiter in Lorelais Hotel. Er ist manchmal ganz schön fies, arrogant und eitel. Auch fragt man sich, warum er unbedingt mit Kunden arbeiten, denn die kann er oft nicht leiden. Mit Lorelai verbindet ihn dennoch eine Art Freundschaft.

Nachdem die Dreharbeiten für ,,Gilmore Girls" abgeschlossen waren, entschied Yanic Truesdale sich, zurück in seine kanadische Heimat Quebec zu ziehen. Dort hat er ein Spinning-Studio eröffnet. Einige Rollen spielte er aber noch, allerdings eher in französischsprachigen TV-Shows.

Über den nächsten Schauspieler gibt es nicht so erfreuliche Neuigkeiten zu berichten...

Edward Herrmann aus Gilmore Girls ist bereits verstorben
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection, IMAGO / YAY Images

#7 Edward Herrmann, der Schauspieler hinter Richard Gilmore

Richard Gilmore war der Opa von Rory und damit der Vater von Lorelai. Er war als Vater sehr streng, als Opa will er für Rory aber nur das Beste. Die Ehe von Richard und Emily ist von Ups und Downs geprägt.

Edward Herrmann aus ,,Gilmore Girls" war Gast mehrerer amerikanischer TV-Shows, konnte aber außerdem noch Rollen in ,,Grey's Anatomy" oder ,,Law & Order" an Land ziehen. Bedauerlicherweise hat er den Kampf gegen sein Krebsleiden nicht gewinnen können und verstarb daran im Jahr 2014. Er war daher auch der einzige Darsteller, der nicht bei ,,Gilmore Girls: A Year in the Life" mitgespielt hat.

Auch wenn du die Serie nie gesehen hast, erinnerst du dich ziemlich wahrscheinlich dennoch an sie...

Melissa McCarthy war auch nach der Serie Gilmore Girls sehr erfolgreich
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / Everett Collection

#8 Melissa McCarthy, sie spielte die Sookie St. James

Sookie war Lorelais beste Freundin und arbeitete gemeinsam mit ihr im Hotel. Sookie ist Köchin und liebt Essen und Kreieren über alles.

Melissa McCarthy war und ist definitiv eine Schauspielerin, von der man auch nach dem Serien-Aus von ,,Gilmore Girls" noch etwas mitbekommen hat! Sie wurde sogar mit einer Oscar-Nominierung für ,,Bridemaids" geehrt und gewann einen Emmy für ,,Mike & Molly". Nachdem sie oft als Nebendarstellerin gebucht wurde, ist sie in ,,Spy" und ,,Party with Mom" die unanfechtbare Hauptfigur.

Hast du den nächsten Schauspieler in seiner Rolle in einem großen Blockbuster wiedererkannt?...

Sean Gunn aus der Serie Gilmore Girls heute
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / MediaPunch

#9 Schauspieler Sean Gunn, welcher den Kirk Gleason spielte

Kirk war der sympathische aber seltsame Vogel aus Stars Hollow und einer der Nachbarn von Rory und Lorelai. Er hatte dauernd irgendwelche neue Jobs, suchte nach der großen Liebe und erzählte von den merkwürdigen Situationen mit seiner Mutter.

Nach ,,Gilmore Girls" spielte der Schauspieler Sean Gunn in einigen Episoden von ,,Bunheads" mit und tauchte auch in ,,Glee" auf. Den meisten dürfte er noch durch seine Rolle in ,,Guardians of the Galaxy" in Erinnerung geblieben sein. Auch in dem Blockbuster ,,Suicide Squad" spielte er mit.

Auch die nächste Schauspielerin konnte ziemlich namhafte Projekte an Land ziehen...

Liz Torres aus der Serie Gilmore Girls ist nicht mehr präsent
Quelle: IMAGO / YAY Images, IMAGO / Cinema Publishers Collection

#10 Schauspielerin Liz Torres, in ,,Gilmore Girls" als Miss Patty bekannt

Miss Patty war die stets gut gelaunte Tanzlehrerin von Stars Hollow und flirtete stets mit allen jungen Männern der Stadt. In ihrer Tanzschule fanden nicht nur die Unterrichtsstunden und Proben für Aufführungen statt, sondern auch die Stadtratssitzungen.

Die betagte Schauspielerin hatte nach ,,Gilmore Girls" einige Schauspiel-Aufträge im TV. Sie durfte zudem in ,,Private Practice", ,,Desperate Housewives" und ,,Scandal" mitspielen, hatte also auch nach ihrer Rolle als Miss Patty noch einiges zu tun.

Auch der nächste Mann in der Auflistung dürfte über ,,Gilmore Girls" hinaus vielen bekannt sein durch eine andere Rolle...

Schauspieler Jared Padalecki aus der Serie Gilmore Girls heute
Quelle: IMAGO / Independent Photo Agency Int., IMAGO / Everett Collection

#11 Jared Padalecki, welcher den Dean Forester spielte

Dean Forester zog gerade in der 1. Staffel frisch nach Stars Hollow mit seiner Familie. Er ist Rorys erste große Liebe. Die beiden haben eine echte Achterbahnbeziehung, was unter anderem daran liegt, dass Rory ein begehrter Fang in Stars Hollow ist. Dean ist freundlich, kann aber auch sehr ruppig sein, wenn er wütend ist.

Nachdem die Serie zu Ende erzählt war, spielte Jared Padalecki beispielsweise in ,,Friday the 13th" mit, bekam aber wohl mit die meiste Aufmerksamkeit durch seine Hauptrolle in ,,Supernatural", wo er zufälligerweise der Bruder eines Deans ist: Sam.

Die nächste Schauspielerin hatte anscheinend Lust auf Musical-Verfilmungen...

Sally Struthers
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection, IMAGO / YAY Images

#12 Schauspielerin Sally Struthers, welche die Babette Dell spielte

Babette war die direkte Nachbarin von Lorelai und Rory und die beste Freundin von Miss Patty, mit der sie viele Events gemeinsam plant. Sie lebte mit ihrem Mann zusammen mit ihrem Ehemann Morey. Babette war immer lieb und freundlich und gehörte zu den lustigen Charakteren in Stars Hollow.

Auch die Schauspielerin, Sally Struthers, hatte nach ,,Gilmore Girls" noch einiges zu tun. So spielte sie etwa in mehreren Filmen mit, mit dabei ,,Holllywood Musical!" und ,,Waiting in the Wings: The Musical".

Der nächste Darsteller wurde nach der Serie supererfolgreich und ist bestimmt allen noch häufiger auf dem Bildschirm erschienen...

Milo Ventimiglia spielte Jess Mariano
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection, IMAGO / Cover-Images

#13 Milo Ventimiglia spielte Jess Mariano

Jess war Lukes Neffe, der wilde Sohn seiner Schwester, der Probleme in der Schule und mit Straftaten hatte. Deshalb zog er zu Luke. Auf den ersten Blick verliebten sich Jess und Rory ineinander. Doch da Rory noch mit Dean zusammen war, wurde die ganze Geschichte erstmal kompliziert.

Schauspieler Milo Ventimiglia ist nach Gilmore Girls richtig durchgestartet. Besonders bekannt ist seine Rolle als Jack in der Serie ,,This Is Us – Das ist Leben". Für diese Serie wurde er mit seinen Kolleg*innen als Bestes Schauspielensemble in einer Dramaserie mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet.

Das war es auch schon mit unserer Auflistung einiger der Schauspieler aus der Serie ,,Gilmore Girls". Wir hoffen, du hast dich genauso gerne an die einzelnen Figuren erinnert und freust dich, dass man sie auch weiterhin in diversen Filmformaten sehen konnte! Wenn du jetzt wieder richtig im ,,Gilmore-Girls"-Fieber bist, teste dein Wissen über die Kultserie!

Pinterest Pin "Gilmore Girls": Wie sehen die Schauspieler heute aus?