"Harry Potter"-Quiz: Wie gut kennst du Lord Voldemort?

Der böse Magier und der größte Feind von Harry Potter ist vielen gut bekannt, doch wie gut kennst du Lord Voldemort wirklich? Mache das Quiz:

Lord Voldemort ist ein mächtiger schwarzer Magier
Quelle: Imago Images/ EntertainmentPictures

Der mächtige schwarze Magier "Lord Voldemort" ist der größte Gegner des Helden "Harry Potter". Den Hauptgegner, dessen Hauptmerkmal die fehlende Nase ist, umgeben viele Geheimnisse und Geschichten aus der Vergangenheit, die ihn so werden ließen, wie er ist: Böse! Wahre "Harry Potter"-Fans meinen, alles über den Antagonisten zu wissen. Wer sich dessen sicher ist, kann sein Wissen in diesem Quiz unter Beweis stellen. 

Schreibe dir die Antworten zu deinem Ergebnis am besten direkt auf. Bist du bereit? 

#1 Lord Voldemort war ebenfalls ein ehemaliger Schüler in "Hogwarts". In welchem Haus war er? 

a) Gryffindor

b) Ravenclaw

c) Hufflepuff

d) Slytherin

Voldemort war ein Schüler des Hauses Slytherin
Quelle: Imago Images/ ZUMA Press

d) Er war ein Schüler des Hauses Slytherin.

#2 Wie lautet Lord Voldemorts richtiger Name? 

a) Vernom Tom Riddle

b) Tom Vorlost Riddle

c) Lord Voldemort, wie sonst?!

d) Tom Vorlost Gaunt 

Er war ein mächtiger Zauberer und Gegner von Harry Potter
Quelle: Imago Images/ Cinema Publishers Collection

Antwort b) sein richtiger Name ist Tom Vorlost Riddle.

#3 Jetzt wird es schwer: Wer war zu seiner eigenen Schulzeit Direktor in "Hogwarts"? 

a) Severus Snape

b) Das ist nicht bekannt

c) Albus Dumbledore 

d) Armando Dippet 

Er war ebenfalls ehemaliger Schüler von Hogwarts
Quelle: Imago Images/ Cinema Publishers Collection

d) Armando Dippet war Schulleiter als "Tom Riddle", der spätere "Lord Voldemort", zur Schule ging. 

#4 Welche dieser Dinge kann "Lord Voldemort" nicht? 

a) Mit Schlangen sprechen

b) Dinge bewegen, ohne sie zu berühren

c) Einen Zauberstab besitzen 

d) Die Gedanken anderer Menschen lesen 

Tom Riddle alias Lord Voldemort zu seiner Schulzeit
Quelle: imago images/ United Archives

d) Natürlich kann "Lord Voldemort" einen Zauberstab besitzen, jedoch kann er nicht die Gedanken anderer Menschen lesen. Gott sei Dank...

#5 Wo wurde "Lord Voldemort" geboren?

a) In Italien

b) In Hogwarts

c) In einem Waisenhaus 

d) Auf einem Friedhof 

Lord Voldemort wurde in einem Waisenhaus geboren
Quelle: Imago Images/ Cinema Publishers Collection

c) Er wurde in einem Waisenhaus geboren.

#6 Und in welcher Gegend Englands wuchs der Bösewicht auf?

a) London

b) York

c) Manchester 

d) Glasgow

Der Bösewicht und seine Gefolgsleute
Quelle: Imago Images/ Cinema Publishers Collection

a) "Lord Voldemort" wuchs in London auf. 

#7 Wie heißt der Schauspieler, der den Bösewicht in der "Harry Potter"-Reihe verkörpert? 

a) Orlando Bloom

b) Johnny Depp

c) Ralph Fiennes

d) Nicolai Coster-Waldau 

Er verkörperte den Bösewicht Lord Voldemort
Quelle: Imago Images/ Future Image

c) Ralph Fiennes war der Schauspieler, der "Lord Voldemort" exzellent verkörperte!

#8 Wann ist "Tom Riddle" alias "Lord Voldemort" geboren?

a) 31.12.1936

b) 08.05.1940

c) 14.07.1970

c) 19.09.1945

Harry Potter und sein Hauptgegner befinden sich in einem Kampf
Quelle: Imago Images/ Cinema Publishers Collection

a) Er ist am 31.12.1936 auf die Welt gekommen. 

#9 Von wem war Voldemort der direkte Nachkomme?

a) Salazar Slytherin

b) Helga Hufflepuff

c) Gellert Grindelwald

Wusstest du eigentlich, wieso Snape die Eule von Harry Potter getötet hatte?

Salazar Slytherin ist der Namensgeber vom Hause Slytherin.
Quelle: IMAGO / Wirestock

a) Voldemort war mütterlicherseits der direkte Nachkomme von Salazar Slytherin.

#10 Mit wie vielen Jahren erschuf Tom seinen ersten Horcrux?

a) 15

b) 16

c) 17

Lord Voldemort erschuf in sehr jungen Jahren seinen ersten Horcrux.
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

Antwort b) 16 Jahre.

Mit 16 erschuf der junge Tom Riddle seinen ersten Horcrux.

#11 Wieso beauftragte Voldemort Draco Malfoy, um Dumbledore zu töten?

a) Um seine Loyalität zu testen

b) Aus Angst, es selbst nicht durchführen zu können

c) Weil er zu viel zu tun hatte

Dumbledore war schon Schulleiter von Lord Voldemort.
Quelle: IMAGO / Ronald Grant

Antwort b) ist korrekt!

Tatsächlich soll Voldemort befürchtet haben, die Tat nicht ausführen zu können. Das könnte an der Vorgeschichte zu Dumbledore liegen.

Nächste Frage: 

#12 In welchem Alter starb Voldemort?

a) 82

b) 89

c) 71

Lord Voldemort starb durch die Hand von Harry Potter.
Quelle: IMAGO / Ronald Grant

Die Antwort ist c) 71 Jahre.

Lord Voldemort starb mit 71 Jahren am 2. Mai 1998.

#13 Welches Fach wollte Tom Riddle in Hogwarts lehren?

a) Verteidigung gegen die Dunklen Künste

b) Zaubertränke

c) Kräuterkunde

Zaubertränke ist ein Fach, das in Hogwarts studiert wird.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Antwort a) Verteidigung gegen die Dunkle Künste.

Nach seinem Abschluss wollte Voldemort tatsächlich dieses Fach in Hogwarts unterrichten. Dumbledore lehnte aber ab. Die nächste Frage wäre jetzt..

#14 Wieso lehnte Dumbledore ab?

a) Voldemort war zu gefährlich 

b) Voldemort hat Dumbledore hintergangen

c) Voldemort war zu jung

Borgin und Burkes war im Besitz magischer Artefakte und Erbstücke.
Quelle: IMAGO / United Archives

Antwort: c) Er war zu jung.

Diesmal ist es eine ganz simple Erklärung. Damals war Tom Riddle einfach zu jung, um zu unterrichten. Mit Sicherheit spielte seine düstere Seite aber auch eine Rolle dabei.

#15 Wieso arbeitete Tom Riddle nach seinem Abschluss bei Borgin und Burkes ?

a) Er fand nichts besseres

b) Er wollte an alte Artefakte gelangen

c) Er wollte unauffällig wirken

Zauberer müssen die Zaubersprüche normalerweise laut aussprechen.
Quelle: IMAGO / EntertainmentPictures

Die Antwort ist b) – Er wollte an alte Artefakte und Bücher herankommen, die ihm bei seiner Mission geholfen haben.

#16 Voldemort ist einer von nur zwei Zauberern, von denen bekannt ist, dass sie zaubern können, ohne einen Spruch auszusprechen. Welcher anderer Zauberer kann das auch?

a) Harry Potter

b) Album Dumbledore

c) Severus Snape

Nur zwei Zauberer können zaubern, ohne Sprüche zu verwenden.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Die Antwort lautet b) Albus Dumbledore.

Wer sollte es auch sonst sein? Ein paar Fragen haben wir noch.

#17 Wieso kann Lord Voldemort keine Liebe empfinden?

a) Nach seiner Verwandlung waren seine Gefühle verschwunden

b) Er hat ausversehen mit Zaubersprüchen herumgespielt

c) Seine Mutter verführte seinen Vater mit einem Liebestrank

Durch Liebestränke gezeugte Kinder sind unfähig zu lieben.
Quelle: IMAGO / EntertainmentPictures

Die Antwort war c). 

Da seine Mutter seinen Vater mit einem Liebestrank verführt hatte, war es danach nicht mehr möglich für den jungen Tom, Liebe zu empfinden oder zu geben. Er war gefühlskalt.

#18 Was bedeutet der Name „Voldemort“ eigentlich?

a) Todesser

b) Flucht vor dem Tod

c) Ewiges Leben

Was bedeutet Lord Voldemort eigentlich?
Quelle: IMAGO / United Archives

Antwort b) Flucht vor dem Tod. 

Der Name stammt aus dem französischen. In seinem Namen bedeutet „Vol“ Flucht, „De“ bedeutet „Von“ und „Mort“ ist das französische Wort für „Tod“. Voldemort bedeutet so also übersetzt die Flucht des Todes.

Na? Wie viele der Fragen hattest du richtig?

Pinterest Pin