6 Supermärkte aus unserer Kindheit, die es nicht mehr gibt

Ich vermisse alle!

Wie oft denken wir an die guten alten Zeiten zurück. Vor allem jetzt, als Erwachsene, wird uns erst wirklich bewusst, dass die Zeit tatsächlich wie im Flug vergeht. Auch als Kinder haben wohl die meisten unter uns solche Sprüche gehört. Selbstverständlich sind wir noch lange nicht reif für das Altersheim und haben noch so einige Jahre vor uns. Trotzdem merkt man, wie schnell die Zeit tatsächlich verfliegt, wenn man nostalgisch in Erinnerungen schwelgt. Denkt ihr auch manchmal an eure Lieblingssüßigkeiten aus den 90ern, die heute nirgendwo mehr aufzufinden sind? Oder die tollen Zeichentrickserien à la "Die Kickers" oder "Sailor Moon", die heute nicht mehr im Free TV laufen? So ähnlich sieht es übrigens mit Supermärkten aus. Edeka, Rewe, Lidl, Aldi und Co. sind heute ... vor vielen Jahren beherrschten andere Geschäfte den Markt. Wir haben 6 solcher Supermärkte für euch, die es heute nicht mehr gibt. 

#1 Plus 

Nach der Schule Lust auf Naschen? Damals hieß es immer: Ab nach Plus! Vor allem nach Schoko und Chips griffen wir hier am liebsten. 

#2 Extra

Wer damals Lust auf "echte" und damit meine ich die original amerikanische Cola hatte, der musste einen Trip zu Extra in Kauf nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diesen Trip alle gerne in Kauf genommen haben. 

#3 Kaiser's Tengelmann

Vor noch nicht ganz so langer Zeit mussten wir auch zu Kaiser's Tengelmann tschüss sagen. Die Kette wurde nämlich erst 2017 an Edeka und Rewe verkauft. 

#4 Schlecker 

Als Kind haben wir uns oftmals über den Namen des Geschäftes lustig gemacht, später gehörten wir zu den Stammkunden und kauften von Bodylotions und Parfüms, bis hin zu Geschenken alles dort ein. 

#5 Spar 

In Österreich und in vielen anderen Ländern gehört Spar auch heute noch zu den aktiven Supermärkten, in Deutschland ist das Geschäft leider schon seit Jahren nicht mehr zu finden. 

#6 Coop 

Auch hier das gleiche Spiel. In vielen Ländern ist der Supermarkt Coop auch heute noch vertreten, Deutschland gehört leider nicht dazu. Nicht nur die besten Joghurts fand man hier, nämlich die von Frufoo, auch viel anderes Süßkram aus Amerika bekam man bei Coop in die Finger.