Stolze Eltern: So sehen die Mamas und Papas der Stars aus

Die Mamas und Papas stärken ihren berühmten Kindern im Hintergrund den Rücken und sind mehr als stolz auf sie: Wir zeigen dir die Eltern der Stars!

Als Jennifer Aniston auf dem Walk of Fame geehrt wurde, war ich Papa John mit dabei.
Quelle: IMAGO / APress

Wir kennen viele Stars, die ihre Talente ihren Kindern in die Wiege gelegt haben. Oftmals gehen sie sogar zusammen über den roten Teppich. Aber es sind längst nicht alle Eltern von unseren Lieblingspromis bekannt. Manche berühmten Persönlichkeiten laden ihre Eltern gerne mal zu Veranstaltungen ein – sie kennen ihre Kinder eben am besten und können so auch eine mentale Stütze sein. Andere Stars zeigen sich aber auch gerne auf Instagram und Co. mit ihren Mamas und Papas, so ganz privat eben. Wir zeigen dir auf den nächsten Seiten, welche Eltern sich hinter den Stars verbergen! 

#1 Jennifer & John Aniston

Wie schön es ist, wenn die Kinder Erfolg haben, weiß vermutlich jedes Elternteil. Auch John Aniston ist stolz auf seine Tochter Jennifer. 2012 begleitete der griechisch stämmige Schauspieler die ehemalige „Friends"-Darstellerin auf den roten Teppich in Hollywood, als sie einen Stern auf dem „Walk of Fame“ bekam. Was ein süßes Papa-Tochter-Duo!

Auf der nächsten Seite geht's weiter mit der Mama von Elon Musk:

Elon Musk nahm seine Mutter Maye 2022 mit zur Met Gala.
Quelle: IMAGO / PA Images

#2 Elon & Maye Musk

Als weltbekannter Unternehmer zieht Elon Musk ständig die Aufmerksamkeit auf sich. Doch bei der Met Gala im Jahr 2022 stahl seine Mutter Maye ihm die Show. Mit über 70 Jahren sieht das kanadisch-südafrikanischen Model noch immer ziemlich atemberaubend aus. Elon Musk Mutter ist nämlich eigentlich selbst ein Star, auch wenn sie inzwischen weniger berühmt ist als ihr Sohn. Sie kam 1948 zur Welt und startete 1969 als Model durch. Besonders aufregend wurde es für sie, als sie 2017 im Alter von 69 Jahren für die US-amerikanische Kosmetikmarke CoverGirl als ältestes Model der Firma für ihre Kampagne ausgewählt wurde.

Kennst du die nächste Promidame?

Faye Montana nimmt ihre Mama Anne-Sophie Briest gerne mit auf Veranstaltungen.
Quelle: IMAGO / Future Image

#3 Faye Montana & Anne-Sophie Briest

Anne-Sophie Briest wurde einst durch „Natalie – Endstation Babystrich" dem deutschen Publikum bekannt und kennt sich auf roten Teppichen aus. Heute ist es allerdings ihre Tochter Faye Montana, die sich als Internet-Star einen Namen machte, die sie gelegentlich auf Events mitnimmt. Denn die 20-Jährige gilt inzwischen als echte Nachwuchsschauspielerin. Aber auch im Musik-Business ist sie dick im Geschäft: So veröffentlichte sie seit 2017 ganze 11 Songs. Besonders bekannt wurde sie spätestens durch ihre Rolle in „Hanni & Nanni – Mehr als beste Freunde“.

Etwas bekannter sind allerdings die Eltern des nächsten Stars:

Die Eltern von Heidi Klum heißen Erna und Günther Klum
Quelle: IMAGO / Agentur Baganz

#4 Erna & Günther Klum

Ihre Tochter ist wohl eine der berühmtesten deutschen Stars: Heidi Klum wurde als Topmodel entdeckt, doch inzwischen ist sie zudem noch als Jurorin, Moderatorin und Produzentin in der deutschen und internationalen TV-Branche aktiv. Ihr Vater Günther Klum ist gelernter Chemiefacharbeiter, profitierte jedoch ebenso von dem Erfolg seiner Tochter. Als Heidi ihre Laufbahn als Model begann, gründete sie die Heidi Klum GmbH. Ihr Vater, in den Medien oft als Papa Klum bezeichnet, übernahm die Leitung des Unternehmens. Von da an fungierte er als Manager und Finanzchef für seine Tochter. Zudem leitet er die Modelagentur OneEins, die die Teilnehmerinnen von Heidis Show „Germany's Next Topmodel“ unter Vertrag nimmt. Seit ein paar Jahren sind Gerüchte im Umlauf, dass es zwischen Heidi und ihrem Vater diverse Streitigkeiten gibt. So war er beispielsweise auch nicht auf der Hochzeit von Heidi und Gitarrist Tom Kaulitz. Es gehe vor allem um GNTM, denn Klum sei nicht mit der Entwicklung der Sendung zufrieden. 

Und seine Frau Erna?

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Erna Klum war Gewinnerin bei einer Miss-Wahl!

Die guten Gene hat Heidi Klum wohl von ihrer Mama! Denn anlässlich des 80. Geburtstags von Erna teilte Heidi einen alten Schnappschuss von 1972! Darauf ist sie mit rosa Badeanzug, Schärpe und Blumenstrauß zu sehen. Damals war die Mama von Heidi Klum gerade mal 28 Jahre jung. „Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag. Ich liebe dich, Mom“, schreibt Heidi darunter. Nur ein Jahr nachdem sie den Schönheits-Wettbewerb gewann, kam ihre heute berühmte Tochter Heidi zur Welt. Erna selbst ist ausgebildete Friseurin. Zudem hat sie aus einer früheren Beziehung ein weiteres Kind, das 1964 geboren ist. Was viele also nicht wissen: Heidi Klum hat tatsächlich einen Halbbruder!

Weiter mit dem nächsten Promi! 

Leonardo DiCaprios Mama Irmelin begleitet ihren Sohn häufig auf Events.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#5 Leonardo DiCaprio & Irmelin Indenbirken

Dass Leonardo DiCaprio gerne Zeit mit seiner Mutter verbringt, ist nicht neu. Häufig begleitet Irmelin Indenbirken ihren Sohn auf Veranstaltungen. 2019 war sie sogar bei der Premiere von „Once Upon a Time... in Hollywood" in Berlin mit dabei. Ihre 81 Jahre sieht man ihr jedoch absolut nicht an. Die frühere Rechtsanwaltgehilfin war in den 1950er Jahren aus ihrem Geburtsort Oer-Erkenschwick in NRW in die USA ausgewandert und lernte dort den Comicbuchautor George DiCaprio kennen und lieben. Allerdings trennten sich die Eltern des berühmten Hollywood-Schauspielers, als er erst ein Jahr alt war. Auch zu seiner 2008 verstorbenen Großmutter Helene Idenbirken hatte Leonardo DiCaprio guten Kontakt und besuchte sie immer wieder in seiner Jugend. 

2016 begleitete Papa Josef seinen Sohn Michael zur Oscarverleihung.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#6 Michael & Josef Fassbender

Vater und Sohn im Partnerlook: Bei den Oscars 2016 erschien Michael Fassbender mit seinem Papa Josef auf dem roten Teppich. Hier trugen sie sogar den gleichen Anzug! Für alle, die es bisher noch nicht wussten: Michaels Papa ist Deutscher. Tatsächlich ist der berühmte Schauspieler nämlich in Heidelberg geboren! Erst ab seinem zweiten Lebensjahr wuchs er in Irland auf und kam hier zu seiner Muttersprache Englisch. Auch wenn Michael Fassbender deutsch spricht, so hängt hier doch ein englischer Akzent mit. Seine Mutter ist nämlich Irländerin.

Die nächste Promidame erhält ebenfalls stets Unterstützung von ihren Eltern:

Als Anne Hathaway einen Stern auf dem Walk of Fame bekam, waren ihre Eltern Kate und Gerald mit dabei.
Quelle: IMAGO / Future Image

#7 Anne Hathaway, Kate McCauley Hathaway & Gerald Hathaway

Wenn jemand einen Stern auf dem „Walk of Fame“ bekommt, darf die Familie nicht fehlen. Auch Mama und Papa Hathaway waren 2019 bei der Zeremonie mit dabei, als der Schauspielerin Anne Hathaway die Ehre zuteil wurde. Gerald Hathaway war Bühnenschauspieler und Richter in Brooklyn, sodass Anne in New Jersey aufwuchs. Ihre Mama Kate hat irische Wurzeln, doch für ihren Namen haben sie sich von der englischen Kultur inspirieren lassen. Denn sie wurde nach der Ehefrau von William Shakespeare benannt! 

Auch Schauspielkollegin Gwyneth Paltrow zeigte sich mit ihren Eltern bereits auf dem roten Teppich:

Gwyneth Paltrow war mit ihren Eltern häufig auf dem roten Teppich – bis Papa Bruce starb.
Quelle: IMAGO / UPI Photo

#8 Gwyneth Paltrow,  Blythe Danner & Bruce Paltrow

Gwyneth Paltrow zeigte sich gerne mit ihren Eltern auf dem roten Teppich. 2001 allerdings zum letzten Mal mit Papa Bruce. Der starb nämlich im Alter von 58 Jahren während eines gemeinsamen Urlaubs in Rom zur Feier des 30. Geburtstags seiner Tochter. Der Filmproduzent hatte mehrere Jahre an Krebs gelitten und erlag schließlich den Folgen einer Lungenentzündung. Mit Mama Blythe Danner hat sich die Schauspielerin schon länger nicht mehr auf Events gezeigt.

Das nächste Papa-Tochter-Duo sieht man häufig auf dem roten Teppich:

Bryce Dallas Howard nahm ihren Papa Ron 2020 mit auf die Vanity Fair Oscar Party.
Quelle: IMAGO / Future Image

#9 Bryce Dallas Howard & Ron Howard

Nicht nur Bryce Dallas Howard hat sich weltweit einen Namen als Schauspielerin und Regisseurin gemacht. Auch Papa Ron ist in der Branche eine ganz große Nummer. Ron hat sein Talent nämlich an seine berühmte Tochter weitergegeben. Nachdem er in den 1960er-Jahren durch die Fernsehserie „Andy Griffith Show“ zumindest in den USA sehr berühmt wurde, knüpfte er wenig später an seine ersten Erfolge an. Er spielte nicht nur in George Lucas’ Kultfilm „American Graffiti“ mit, sondern ergatterte auch eine Rolle in der Sitcom „Happy Days“. Inzwischen ist er aber vor allem wegen seiner Regie bekannt. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen „Apollo 13“, „Der Grinch“, „A Beautiful Mind“, „The Da Vinci Code“ oder „Solo: A Star Wars Story“. Umso schöner ist es, wenn beide Familienmitglieder ihre Erfolge auf Veranstaltungen gemeinsam feiern können.

Den nächsten Papa dürftest du auch kennen:

Angelina Jolie feierte zusammen mit ihrem Papa John Voight 2001 auf einer Oscarparty.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#10 Angelina Jolie & Jon Voight

Angelina Jolies Papa Jon Voight ist auch ein alter Hase im Schauspielgeschäft. 2001 feierte der Schauspieler zusammen mit seiner Tochter auf der Vanity Fair Party. Auch heute begleitet der „Asphalt-Cowboy"-Star seine Tochter auf Filmpremieren. Doch meistens stehen sie nicht gemeinsam auf dem roten Teppich. Schade, finden wir! Aber das mag wohl nicht zuletzt daran liegen, dass beide Schauspieler*innen viel zu tun haben. Bis heute dreht Jon Voight Filme, zuletzt beispielsweise den US-amerikanischer Action-Thriller „The Painter“ oder „Ray Donovan: The Movie“. Er war bereits vier Mal für den Oscar nominiert und konnte ihn 1976 ergattern. 

Wie sieht es mit den Eltern des nächsten Promis aus?

Saoirse Ronan erschien 2008 mit ihren Eltern Paul und Monica bei den Oscars.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#11 Saoirse, Paul & Monica Ronan

Schon in jungen Jahren stand Saoirse Ronan vor der Kamera. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ihr Vater der irische Schauspieler Paul Ronan ist. Ihn begleitete Saoirse schon in jungen Jahren an Filmsets von „Vertrauter Feind“ oder „Die Journalistin“. Die Mama der berühmten Schauspielerin war ebenfalls im Filmgeschäft aktiv und wirkte in „Abbitte“ und „Tödliche Magie“ mit. Im Jahr 2008 steckte die Karriere von Saoirse noch in den Kinderschuhen – wohl auch deshalb begleiteten sie ihre Eltern hier häufig zu Filmpremieren und Verleihungen. Heute sind solche Bilder leider selten geworden.

Auch das nächste Vater-Sohn-Gespann ist sich sehr ähnlich:

Zusammen mit Papa Elliot kam Adrien Brody 2014 nach Berlin.
Quelle: IMAGO / Tinkeres

#12 Adrien & Elliot Brody

Adrien Brody steht gerne zusammen mit seinem Vater Elliot im Rampenlicht. 2014 besuchte das Vater-Sohn-Duo sogar eine Gala in Berlin. Elliot Brody ist ein pensionierter Geschichtsprofessor und Maler, der polnisch-jüdischer Abstammung ist. Gemeinsam mit seiner Frau Sylvia Plachy, eine Fotojournalistin aus Ungarn zogen sie ihren Sohn Adrien groß. Dieser wuchs allerdings in Queens auf und besuchte hier schon im Alter von 12 Jahren die American Academy of Dramatic Arts. 

Weiter mit einem deutschen Mama-Tochter-Duo:

Paula Riemann geht gerne mit Mama Katja auf Veranstaltungen.
Quelle: IMAGO / Eventpress

#13 Paula & Katja Riemann

Obwohl es im Schauspielgeschäft ziemlich ruhig um Paula Riemann geworden ist, hält die Tochter von Katja Riemann nichts davon ab, sich auf Veranstaltungen zu zeigen – und das tut der einstige Star aus „Die Wilden Hühner“ am liebsten mit Mama. Die Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. Ihr Talent hat sie ohne Zweifel von der 60-jährigen Schauspielerin, die in Deutschland eine steile Karriere hingelegt hat. Zu ihren bekanntesten Kino- und Fernsehfilmen zählen „Bibi Blocksberg“, „Fack ju Göhte“, „Er ist wieder da“, „Das perfekte Geheimnis“ oder auch „SMS für Dich“. 

Jetzt wird es wieder international:

Uma Thurman besuchte mit ihrem Vater Robert 2008 die Operngala für die Deutsche AIDS -Stiftung.
Quelle: IMAGO / Eventpress

#14 Uma & Robert Thurman

Solche Familienfotos sind eine echte Rarität. Dennoch nahm Uma Thurman ihren Papa Robert auch einige Male mit auf den roten Teppich. Ein gemeinsamer Besuch einer deutschen Veranstaltung stand 2008 ebenfalls auf der gemeinsamen Agenda. Doch wer ist der hochgewachsene Vater der blonden Schauspielerin? Er ist tatsächlich ein buddhistischer Autor, der zu einer der bekanntesten akademischen Vertreter des Buddhismus in den USA zählt. Darüber hinaus ist er e-Tsong-Khapa-Professor für Indo-Tibetische Buddhistische Studien an der Columbia University. 1961 verlor er bei einem Unfall ein Auge und beschloss von da an, sein Leben zu ändern. Er wurde Buddhist und schloss sogar Freundschaft mit dem Dalai Lama. 

Dwayne Johnson und sein Vater Rocky haben einst viel zusammen in der Öffentlichkeit unternommen.
Quelle: IMAGO / MediaPunch

#15 Dwayne & Rocky Johnson

Sein sportliches Talent hat Dwayne Johnson von seinem Vater Rocky vererbt bekommen. Die einstigen Wrestling-Stars waren häufig zusammen auf öffentlichen Veranstaltungen anzutreffen, standen 2008 bei einer Preisverleihung sogar zusammen auf der Bühne. Als Wrestler konnte Rocky Johnson mehrere Titel einheimsen und sich in den USA einen Namen machen. Er ist seit 2008 in der Hall of Fame der World Wrestling Federation/Entertainment. Die gemeinsamen Vater-Sohn-Unternehmungen wird es allerdings nicht mehr geben können. Denn Rocky Johnson verstarb im Januar 2020.

Laura und Bruce Dern besuchten 2015 die Premiere von „The Hateful Eight".
Quelle: IMAGO / UPI Photo

#16 Laura & Bruce Dern

Der Apfel fällt bei Familie Dern auch nicht weit vom Stamm. Laura ist heute eine angesagte Schauspielerin. Papa Bruce stellt auch mit über 80 noch gerne Schurken in Filmen dar. Denn er wurde in den 1960er-Jahren genau durch solche Rollen bekannt. Für sein Mitwirken in den Filmen „Coming Home – Sie kehren heim“ und „Nebraska“ erhielt er Oscar-Nominierungen. Die Leidenschaft für die Schauspielerei verbindet eben und so stehen Vater und Tochter bis heute gerne gemeinsam auf dem Roten Teppich.

Ähnlich ist es auch bei dem nächsten Schauspieler. Seine Mama ist eine feste Konstante in seinem Leben:

Bradley Cooper im Jahr 2022 gemeinsam mit seiner Mutter Gloria Campano.
Quelle: IMAGO / Cover-Images

#17 Bradley Cooper & Gloria Campano

Bradley Cooper ist schon seit den 2000ern in Hollywood angekommen und wurde von Jahr zu Jahr bekannter. Ein Fels in seiner Brandung ist seine Mutter Gloria Campano. Die beiden führen eine sehr enge Beziehung und leben sogar zusammen. Bradleys Vater ist 2011 verstorben und da er nicht möchte, dass seine Mutter zu einsam ist, leben er und sie schon seit über 10 Jahren gemeinsam in einem Haus. Natürlich ist das Zusammenleben nicht immer leicht und besonders im Lockdown war es schwierig für Bradley Cooper gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Tochter im Haus eingesperrt zu sein. Doch er ist sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und es ist ihm egal, was andere zu seiner Entscheidung sagen. 

Pinterest Pin Im Lockdown war es wohl besonders schwer: