Niemandem ist die geheime Verbindung zwischen „Twilight“ und „Harry Potter“ aufgefallen

Robert Pattinson verrät, dass ein wichtiges Detail zwischen „Twilight“ und „Harry Potter.“ Ist dies diese Verbindung überhaupt aufgefallen?

Dieses Detail ist fast niemandem aufgefallen.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection, IMAGO / Cinema Publishers Collection

Die Filme „Harry Potter“ und „Twilight“ teilen eine sehr unerwartete Verbindung, die auf Robert Pattinson zurückzuführen ist, der bekannterweise in beiden Franchise mitspielt. In „Harry Potter und der Feuerkelch“ trat Pattinson erstmals als Cedric Diggory auf, einem Schüler aus dem Hufflepuff-Haus, der am Trimagischen Turnier von Hogwarts teilnimmt und tragischerweise der erste Todesfall in der Filmen sein wird. Seine beeindruckende Darstellung in dieser Rolle brachte ihm die Hauptrolle von Edward Cullen in den „Twilight“-Filmen ein, die Millionen von Fans bis heute noch begeistern. In einem Interview enthüllte Pattinson nun eine bislang unbemerkte geheime Verbindung zwischen den beiden Filmreihen.

Um welche Verbindung es geht? Das erfährst du auf der nächsten Seite.

Robert Pattinson springt in seinen Rollen gerne einmal von Bäumen.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Rob nutzte in beiden Filmen eine ähnliche Masche.

Sowohl in „Harry Potter“ als auch „Twilight“ zeigte Robert Pattinson uns eine ziemlich ähnliche Einführung für seine Charaktere: Er präsentierte sie nämlich in beiden Filmen mit einem beeindruckenden Sprung von einem Baum! Cedric Diggory, als er sich Arthur Weasley vorstellte, sprang lässig von einem Baum. Ebenso sprang Edward Cullen von einem Baum, als er Bella im Wald das erste Mal ansprach. In dem amüsanten Interview erzählt Robert, dass das Springen von Bäumen tatsächlich wohl irgendwie zu seiner Markenzeichen-Einführung wurde. „Es schien, als käme immer jemand auf die Idee und sagte: ,Warum lässt du ihn nicht einfach von einem Baum springen?'“, erzählt er lachend. 

Noch mehr Filme, die dich an Twilight erinnern, findest du hier.

Auf der nächsten Seite kannst du dir das Interview einmal ansehen.

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Hier kannst du dir das Interview einmal in voller Länge anschauen und gemeinsam mit uns darüber schmunzeln. Ist dir diese lustige Detail aufgefallen?

Falls du dich schon einmal gefragt haben, wie die Twilight Stars nach den Büchern eigentlich aussehen müssten, schau dir unseren Artikel dazu an.

Auch für Harry Potter haben wir diesen Artikel für dich