Bekannt aus „Harry Potter“: So sieht die Schauspielerin der Maulenden Myrte heute aus

Wer kann sich an die maulende Myrte aus „Harry Potter“ erinnern? Die Schauspielerin hat sich stark verändert. Wir zeigen dir, wie sie heute aussieht.

Die maulende Myrte gehört zu den Hausgeistern in Hogwarts.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

In der zauberhaften Welt von „Harry Potter“ gibt es eine extreme Vielzahl faszinierender Wesen und Kreaturen, die das Universum von J.K. Rowling‘s Geschichten bevölkern. Zu diesen magischen Bewohnern gehören nicht nur die eher offensichtlichen Figuren wie Zauberer, Hexen und magische Tierwesen, sondern auch weniger bekannte, aber dennoch bemerkenswerte Charaktere wie zum Beispiel die Hausgeister von Hogwarts. Zu ihnen gehört auch die Maulende Myrte. Hausgeister sind schelmische, oft unsichtbare Wesen, die in den Gemäuern von Zaubererhäusern hausen und für allerlei Trubel sorgen können. Die Maulende Myrte hingegen ist aber ein Geist, der in den Toiletten der Hogwarts-Schule spukt und tatsächlich eine sehr wichtige Schlüsselrolle Rolle in der Geschichte von Harry Potter spielt. Doch was wurde aus der Schauspielerin der maulenden Myrte? Wie sah sie früher aus und wie sieht sie heute aus?

Das erfährst du in diesem Artikel.

Empfohlener externer Inhalt
Reddit

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Reddit-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Reddit-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Reddit-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Reddit übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die maulende Myrte war schon bereits schon 37 Jahre alt.

Obwohl sie zuvor schon einige Nebenrollen spielte, erlangte Shirley Henderson ihren Durchbruch wohl erst durch ihre Darstellung als „Maulende Myrte“ in „Harry Potter“. Die schottische Schauspielerin machte 2002 in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ ihren ersten Auftritt in der Filmreihe, obwohl sie zu dieser Zeit bereits über 30 Jahre alt war. In der Rolle verkörperte sie ein Geistermädchen, das in Hogwarts auf den Toiletten ihr Unwesen treibt. Ihre Leistung war wohl so überzeugend, dass den meisten Zuschauern gar nicht erst auffiel, dass sie als erwachsene Schauspielerin ein Kind darstellte.

Doch was ist aus ihr nach Harry Potter geworden?

Shirley Henderson war bereits über 30, als sie die maulende Myrte spielte.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Shirley Henderson heute.

Nach „Harry Potter“ tauchte sie noch in verschiedenen Filmen und Serien auf, diesmal aber in erwachseneren Rollen. Darunter waren unter anderem Filme wie „Bridget Jones 2“, „Wild Child“, „Okja“ und „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“. Im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte hat sich ihr Erscheinungsbild natürlich weiterentwickelt. Natürlich sieht man ihr an, dass sie nicht mehr 15 Jahre alt ist, dennoch hat sie sich extrem gut gehalten und könnte immer noch Rollen spielen, die wesentlich jünger sind. In der im Jahr 2022 veröffentlichten Kriminalkomödie „See How They Run“ ergatterte Shirley Henderson erneut eine Rolle und bewies ihre Vielseitigkeit als Schauspielerin.
 

Wie sehen die anderen Harry Potter Schauspieler und Nebendarsteller heute aus? Das kannst du dir jetzt anschauen! Wenn dir das noch nicht reicht, sind hier noch 33 Dinge, die du bisher wohl überhaupt noch nicht über Harry Potter wusstest!

Pinterest Pin