"Ghost-Nachricht von Sam": Insider-Fakten über den Film

Geheimnisse für echte Fans

Watch "Ghost" wherever you go with UltraViolet! Click the link to learn more about starting your own digital movie collection: http://www.paramountmovies.com/uvtrailer.html

Posted by Ghost on Thursday, October 18, 2012
Quelle: Facebook

Demi Moore und Patrick Swayze feierten in dem Film "Ghost-Nachrichten von Sam" 1990 riesen Erfolge.  Die Geschichte von "Molly" und "Sam" begeisterte tausende Kino-Besucher und wird auch heute noch gefeiert. Wir verraten euch Geheimnisse und Fakten über den Film, die ihr wahrscheinlich noch nicht wusstet.

25th Anniversary Digital Edition, Available on DIGITAL HD July 7!

Posted by Ghost on Monday, June 29, 2015
Quelle: Facebook

1. Viele bekannte Schauspielerinnen bewarben sich damals für die Rolle der "Molly". Darunter waren Nicole Kidman und Michelle Pfeiffer, doch letztendlich ergatterte Demi Moore den Job. Sie konnte nämlich auf Knopfdruck weinen und stach damit ihre Konkurrentinnen aus.

2. Die bekannteste Szene aus dem Film ist wohl die "Töpferszene", die sehr heiß zuging. Patrick Swayze erzählte nach den Dreharbeiten, dass das die heißeste Szene war, die er je gedreht habe. 

3. Als Demi Moore die Rolle zugesagt wurde, hatte sie noch lange Haare, die sie sich kurz vor dem Dreh allerdings abschnitt, ohne den Produzenten etwas davon zu sagen. Das schien aber kein Problem zu sein.

4. Da viele Szenen im Winter draußen gedreht wurden, es aber nicht so aussehen durfte, musste Patrick Swayze am Set Eiswürfel lutschen, damit man seinen Atem nicht sehen konnte.

5. Insgesamt erschienen 20 Geister in dem Film.

Caption Contest time! Come up with your best caption for this image and we'll give our favorite a shout out:

Posted by Ghost on Thursday, February 23, 2012
Quelle: Facebook

6. Der Film war der erfolgreichste im Jahre 1990. Und das sogar noch vor "Kevin allein zu Haus".

7. Der Film spielte weltweit über 74 Millionen Euro ein und hatte allein in Deutschland über 4 Millionen Kinobesucher.

8. Der damalige Mann von Demi Moore, Bruce Willis, kam für die Rolle des "Sam" in Frage, jedoch lehnte er das Angebot ab.

9. Auch Stars wie Mel Gibson und Johnny Depp wurden für die Rolle angefragt, aber lehnten ebenfalls ab.

10. Patrick Swayze wollte eigentlich Profi-Footballspieler werden. Aufgrund einer Knieverletzung konnte er sich diesen Traum allerdings nicht erfüllen.

11. Der Film wurde für drei Oscars nominiert, unter anderem in der Kategorie "Bester Film".