"ZDF - Hitparade" damals und heute

So sehr haben sich die Moderatoren verändert

Schauen Sie sich heute um 18.50 Uhr im ZDF Kultur Fernsehen (www.zdfkultur.de) die Fernsehshow ZDF Hitparade an, vom...

Posted by Karel Gott Deutsch on Monday, February 23, 2015
Quelle: Facebook

32 Jahre lang flimmerte, die von der Berliner Union-Film produzierte Musiksendung des ZDF, über die Fernseher der Republik. Bekannt wurde die Hitparade vor allem durch ihre Moderatoren. Und die sind im Laufe der Jahre ganz schön gealtert. Wir zeigen euch wie die beliebten Moderatoren von damals heute aussehen. 

Posted by ANDY BORG on Monday, January 18, 2016
Quelle: Facebook

Dieter Thomas Heck

Er machte die Show zu dem was sie war: ein Riesen-Erfolg! 16 Jahre lang moderierte er die Schlagersendung und hält damit auch den Rekord für die längste Moderation der Sendung.  

Und so sieht der Kult-Moderator heute aus: 

Quelle: Instagram

Heute ist der, inzwischen in die Jahre gekommene Heck, nur noch selten als Moderator aktiv. In den letzten Jahren übernahm er kleinere Schauspielrollen. Am 4. März 2017 wurde Heck mit der GOLDENEN KAMERA in der Kategorie "Lebenswerk National" ausgezeichnet.

Quelle: Twitter

Viktor Worms

Ab 1985 übernahm Viktor Worms die Moderation der beliebten Schlagersendung. Bereits nach vier Jahren kehrte er der Sendung allerdings wieder den Rücken. 

Quelle: Twitter

Als TV-Produzent arbeitet der ehemalige Moderator heute eher hinter der Kamera. Und seine Erfolge sprechen für sich: In den letzten Jahren war er vor allem für große Shows wie „Wetten, dass..?" oder „Willkommen bei Carmen Nebel" verantwortlich. Heute sagt er: "Die Zeit der TV-Musikshows ist einfach vorbei."

Quelle: Twitter

Uwe Hübner

In den letzten zehn Jahren der beliebten Sendung übernahm Uwe Hübner deren Moderation. Trotz all der Bemühungen des sympathischen Moderators noch einmal frischen Wind in die Sendung zu bringen, konnte er deren Einstellung im Jahr 2000 nicht verhindern.  

Posted by Uwe Hübner on Saturday, December 29, 2012
Quelle: Facebook

Auch heute ist Uwe Hübner noch als Moderator tätig. Vor allem bei Events und Veranstaltungen ist er in ganz Europa als Gastgeber gefragt.