Chuck-Norris: Das macht der Kult-Star heute

Er ist der bekannteste Kampfkünstler und Internet-Star

What types of photos would you like to see me post? Thanks, Chuck Norris

Posted by Chuck Norris on Sunday, December 4, 2016
Quelle: Facebook

Chuck Norris

Er zählt zu den bekanntesten Kampfkünstlern und Action-Schauspielern. Unvergessen sind seine Rollen in Filmen, wie "Die Todeskralle schlägt wieder zu" (1972) wo er den Filmgegner von Bruce Lee verkörperte. Auch Serienhits wie "Walker, Texas Ranger" oder "Missing in Action" machten ihn zum Superstar. 2004 zog sich Chuck Norris aus der Öffentlichkeit zurück, bis er 2012 sein großes Comeback feierte....

Chuck-Norris: Das macht der Kult-Star heute
Quelle: Getty Images

Über sieben Jahre hinweg, zog sich der Actionheld vollkommen aus der Öffentlichkeit zurück. 2012 dann das große Comeback, mit seiner Rolle in "The Expendables 2". Seitdem spielt Norris sich immer wieder selbst. In Fernseh-Werbespots zum Beispiel, oder für das Online Rollen-Spiel "World of Warcraft". Doch neben seiner schauspielerischen Leistung avancierte der Actionheld zu einem waren Internetphänomen. Mittlerweile gibt es tausende Chuck-Norris-Witze, die seine körperliche Überlegenheit parodieren. Einige Beispiele gefällig? 

"Chuck Norris streichelt keine Tiere, die Tiere streicheln sich selbst, wenn er in der Nähe ist...", oder "Chuck Norris verwählt sich nicht. Wenn du abhebst, warst du am falschen Telefon." Auch schön: "Wie hört es sich an, wenn Chuck Norris angeln geht? – „Du, du und du. Rauskommen!“