Die romantischsten Filmzitate

Sie sind Balsam für die Seele

Favorite Romantic Movies! Discuss! And yes... men like romantic movies too. What makes a great romantic movie?

Posted by Lisa Concepcion, LoveQuest Dating & Relationship Expert & Coach on Thursday, April 16, 2015
Quelle: Facebook

Filme können uns nicht nur Action liefern und zum Lachen bringen - manchmal können sie auch für die ganz großen Gefühle sorgen. Während man auf seinem Sofa liegt, schaut man sich an, wie Menschen zueinander finden und fiebert mit - und bei dem ein oder anderen Film ist man schnell den Tränen nahe.

Einen kleinen Einblick in die Welt der Filmromantik findet ihr auf den nächsten Seiten, wo wir ein paar der romantischsten Filmzitate für euch versammelt haben.

Quelle: Twitter

1. „Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen.“

(aus: "Manche mögen's heiß", 1959)

There’s no faking it! When Harry Met Sally is now an iTunes essential!

Posted by When Harry Met Sally on Tuesday, December 27, 2016
Quelle: Facebook

2. „Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man das der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt."

(aus: "Harry und Sally", 1989)

Quelle: Twitter

3. „Die Gewissheit jemanden so zu lieben, die hast du nur einmal im Leben."

(aus: "Die Brücken am Fluss", 1995)

Quelle: Twitter

4. „Wenn ich gefragt werde, was mir am besten gefallen hat, dann sag ich, das warst du."

(aus: "Stadt der Engel", 1998)

Quelle: Twitter

5. „Liebe ist Leidenschaft, Hingabe – jemand, ohne den man nicht leben kann. Such dir jemanden, nach dem du verrückt bist und der dich ebenso liebt, wie du ihn. Wie man so jemanden findet? Vergiss den Verstand und hör nur auf dein Herz."

(aus: "Rendezvous mit Joe Black", 1998)

Quelle: Facebook

6. „Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals.“

(aus: "Die fabelhafte Welt der Amelie", 2001)

Quelle: Twitter

7. „Sag mir was ich sein soll und ich bin es für Dich.“

(aus: "Wie ein einziger Tag", 2004)

Quelle: Twitter

8. „Ich bin nichts besonderes. Er ist nichts besonderes. Zusammen sind wir was."

(aus: "Real Love", 1993)

Quelle: Twitter

9. „Es ist ganz egal, ob er perfekt ist oder ob sie perfekt ist, solange sie perfekt füreinander sind.“

(aus: "Good Will Hunting", 1997)

Quelle: Twitter

10. „Das Schönste, was du je lernen wirst, ist zu lieben und geliebt zu werden.“

(aus: "Moulin Rouge", 2001)