Die großen Actionstars der 80er und 90er

So sehen die Helden von damals heute aus:

In den 80er und 90ern galten Actionfilme als der Garant für den großen Kinoerfolg. Kämpfe, unzählige Explosionen und vor allem der klassische, muskelbepackte Actionheld - Zutaten für einen Actionfilm, der die Kinokassen zum klingen brachte. Wir möchten mit dieser Galerie an die Actionstars der 80er und 90er erinnern und aufklären, was sie heute treiben: 

Arnold Schwarzenegger - "Hasta La Vista Baby"

Sein größter Kinoerfolg war Terminator, in dem er fast so viele Menschen umbrachte, wie Wörter sprach. Nach seiner Schauspielkarriere, war er Gouverneur in Kalifornien. Heute hat er nur kleinere Auftritte in Filmen, wie etwa in "Expendables". 

Chuck Norris

Er mutierte dank der Chuck-Norris-Facts zum lebenden "Running Gag" und wurde zur Legende. 

Sylvester Stallone

Er ist der Schauspielstar unter den Actionhelden. Egal ob Rocky oder Rambo. Er verkörperte den perfekten, stählernen, kämpfenden Helden. In "The Expendables" hat er es geschafft, die ganze Riege klassischer Actionstars zu vereinen.

Jean-Claude Van Damme

Kämpfte sich vom russischen Bösewicht, zum amerikanischen Helden hoch. 

Dolph Lundgren

Noch heute dreht Dolph regelmäßig Actionfilme und wirkte am Eurovision Song Contest Vorentscheid in Schweden mit. 

Die großen Actionstars der 80er und 90er

Jackie Chan

Alles was bei einem Dreh gefährlich war, verkörperte er selbst und ist auch heute noch mit exakt denselben Filmen wie damals erfolgreich.