Das sind die fiesesten Disney-Bösewichte

Noch heute bereiten uns diese 13 Gestalten Albträume!

Das sind die fiesesten Disney-Bösewichte
Quelle: Pixabay

Disney-Filme sind nicht nur Kult, sondern zu einem Synonym für Kindheit, große Emotionen, Wünsche und Träume geworden. Wer will nicht eine Disney-Romanze und glücklich bis ans Ende seiner Tage sein? Und wer hat bitte nicht bei Mufasas Tod im 'König der Löwen' geweint?

Allerdings gibt es in Disney-Filmen nicht nur das große Glück und starke Gefühle - auch die Bösewichte gehören untrennbar dazu. Und davon hatte die Traumfabrik einige zu bieten, die uns auch heute noch einen Schauer über den Rücken treiben.

Auf den nächsten Seiten findet ihr die 13 fiesesten Schurken, die Disney zu bieten hat. Mit einem Klick auf 'Weiter' geht es los!

Reine de cœur - Queen of hearts

Posted by Marc Cheruy Illustration on Thursday, January 5, 2017
Quelle: Facebook

13. Oogie-Boogie-Mann – The Nightmare Before Christmas

Während Jack Skeleton, der König des Halloween-Landes, versucht Weihnachten in sein Reich zu bringen, lauert mit dem Oogie-Boogie-Mann das pure Böse in der grotesken Welt. Eigentlich besteht er nur aus Ungeziefer, versucht aber sowohl Jacks Freundin als auch den Weihnachtsmann zu kochen und zu essen.

12. Die Herzkönigin - Alice im Wunderland

In der Welt, die Alice über ein Loch im Baum beim Verfolgen des weißen Kaninchens betritt, könnte es kaum absurder zugehen. Es ist also keine Überraschung, dass das Wunderland von einer ebenso absurden Königin regiert wird. Das 'Kopf ab!' der Herzkönigin dürfte jedem ewig im Ohr bleiben.

11. Böse Stiefmutter/ Gräfin Tremaine – Cinderella

Mit ihrem kaltherzigen Wesen ist die Gräfin Tremaine bis heute die Blaupause der bösen Stiefmutter. Ein Glück, dass Cinderella ihr letztlich entkommen konnte.

Captain Hook

Posted by Disney Characters on Saturday, December 24, 2016
Quelle: Facebook

10. Käpt'n Hook - Peter Pan

Rachsüchtig und mit einer großen Angst vor Krokodilen versucht Käpt'n Hook Peter Pan und seine Gefährden zu besiegen, um so der reichste Pirat der Welt zu werden. Aber wie gesagt, zum Glück waren Krokodile sein Kryptonit. 

09. Die böse Königin - Schneewittchen

Die schönste Frau im ganzen Land wollte sie sein - und genau dafür war ihr Schneewittchen im Weg. Aber wer hätte gedacht, dass man gemeinsam mit sieben Zwergen eine böse Königin besiegen kann?

8. Cecil Clayton – Tarzan

Als Expeditionsführer wollte Clayton Gorillas einfangen und in Käfige sperren, wofür er Tarzans Gutmütigkeit ausnutzte. Aber wer so brutal zu Tieren ist, kann gar kein guter Mensch sein.

ZRYTA POSTAĆ DNIA #09. Hades (Herkules, 1997). Zdecydowanie jeden z najbarwniejszych czarnych charakterów od Disneya....

Posted by Filmy Które Ryją Banie Zbyt Mocno on Tuesday, January 10, 2017
Quelle: Facebook

7. Shere Khan – das Dschungel Buch

Skrupellos und brutal - so lässt sich Khans Charakter treffsicher beschreiben. Während der Rest des Dschungels in Frieden leben wollte, hatte Khan etwas gegen Eindringlinge in seinem Reich und erst Recht etwas gegen Menschen. Zum Glück gelang es ihm nicht, Mogli wie geplant zu töten.

6. Hades - Herkules

Eigentlich müsste Hades der stärkste Bösewicht in dieser Liste sein. Immerhin ist er ein Gott! Aber der Gott der Unterwelt stolpert bei seinen Plänen nicht nur über Herkules' ungeahnte Stärke. Aus der Herrschaft über den Olymp und die Welt konnte so auch nichts werden.

5. Jafar – Aladin

Jafar ging sprichwörtlich über Leichen, um seine Pläne zu verwirklichen. Seine psychopathischen Züge zeigten sich auch daran, dass er Spaß daran hat, wenn andere leiden. Einfach ein grusliger Typ!

Quelle: Facebook

4. Cruella de Vil – 101 Dalmatiner

Unerreicht bleibt Cruella de Vil, die versucht aus 101 Dalmatinern einen Pelzmantel zu machen. Ihre schrullige, aber durchtriebene Art werden ihr für Ewigkeiten einen Platz unter den fiesesten Disney-Schurken sichern.

3. Ursula – Arielle, die Meerjungfrau

Um Herrscherin über die Sieben Meere zu werden, tut diese Tintenfisch-Frau einfach alles. Sie wittert ihre Chance, als die verzweifelt verliebte Arielle ein Mensch werden will - und erfüllt ihr den Wunsch unter den wohl schlechtesten Bedingungen.

2. Malefiz – Dornröschen

Malefiz lehrt uns insbesondere eines: Auch unliebsame Gäste sollten hin und wieder auf große Feste eingeladen werden. Als Verkörperung des puren Bösen versetzt sie Dornröschen in einen (fast) ewigen Schlaf. 

The most dangerous villian in our childhood .. Scar from The Lion King ❤😈

Posted by Daily Movies on Sunday, January 29, 2017
Quelle: Facebook

1. Scar - König der Löwen

Ganz klar auf Platz eins der Disney-Schurken: Scar. Um König im Geweihten Land zu werden, tut dieser Löwe wirklich alles. Tränenreich haben wir die Ermordung seines Bruders Mufasa in Erinnerung. Und auch Simba sowie dessen Freunden versucht er den Gar auszumachen.